Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
275 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anreise

*******956 Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Anreise
Wie reist man am besten an? Gibt es in der Nähe einen Flughafen? Macht die Bahnanreise Sinn? We geht es am besten weiter vom Airport oder Bahnhof?
******708 Mann
34 Beiträge
alles möglich
Hallo, man kann nach Marseille fliegen, ein Auto mieten und dann ist man in zwei Stunden in CdA. Oder man nimmt vom Flughafen den Bus nach Marseille und dann den Zug nach CdA. Vom Bahnhof CdA fährt ein Bus alle paar Minuten direkt zum Gelände.

Innerfranzösiche kann man nach Bezier fliegen, ist aber sehr teuer.

Du siehst, man kommt eigentlich ganz einfach nach CdA. Mit dem Auto geht es übrigens auch, die Autobahn ist gerade mal 15km weg.

Wenn man erst einmal auf dem Gelände ist, braucht man weder Auto noch sonst irgendwas. Eine Woche ist man bestens beschäftigt. Wenn man die Gegend erkunden will (dann aber angezogen :-)), dann sollte schon ein Auto da sein.
*******956 Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Mich schrecken ein bisschen die 1200 km ab.
*******lin Frau
2.179 Beiträge
Flughafen Béziers-Cap d'Agde liegt 15 km von CdA, von dort könntest du zu Fuss vom Flughafen zum Quartier Naturiste kommen. Wird angeflogen von Weeze.
Flughafen Montpellier liegt ca. 60 km von CdA. Wird von mehr Zielen angeflogen als Béziers. Von dort aus kommt man mit Bahn (bis Agde) und Bus nach Cap d'Agde.

Bahnanreise macht innerhalb Frankreichs Sinn. In vier Stunden fährst du mit der TGV die 800 km von Paris nach Agde, ohne umsteigen, ab 38 Euro. Info bei der SNCF (französische Bahngesellschaft).
*****696 Frau
163 Beiträge
Anfahrt
Ich und mein Expartner sind dreimal mit der Bahn angereist was soweit ganz angenehm war und hatten immer ein Taxibestellt von und zum Bahnhof was immer super geklapt hatte. So sind wir bereits ausgeruht angekommen und mussten uns nicht erst von der langen Fahrt erholen.
Einmal waren wir mit einem Kollegenpaar mit dem Auto angereist und waren Zeitlich von Bern, mit etwas Stau fast gleichschnell da wie mit der Bahn.
Gruss Mieze
1200 km
@*******956
Uns schrecken dioe 1200 km nicht. Südfrankreich ist so schön. Wir finden immer noch andere Ziele: Ardeche, Verdonschlucht,
Lac de Saint Croix, Ailefroide...
Mist jetzt hab ich alle unsere Geheimziele verraten...
LG
Karl
*******lin Frau
2.179 Beiträge
Oder unterwegs ein paar Tage Pause machen in Le Ran du Chabrier. *schleck*
*******956 Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Danke. Habe Südfrankreich auf den Spuren der Katharer schon erkundet und bin auch begeistert. Jetzt möchte ich mir aber diese Cap erschließen...

Tob
Ein anderer möglicher Zielflughafen ist Toulouse, laut Routenplaner sogar 20 km näher als Marseille. Wenn man mit der Bahn weiterfahren will, empfiehlt es sich, die Tickets im Voraus zu buchen. Da man in Frankreich kein Ticket ohne Sitzplatzreservierung bekommt, mussten wir im letzten Jahr 1. Klasse fahren, kein ganz billiges Vergnügen.
****es Mann
167 Beiträge
Erfahrungen
Ich bin aus Braunschweig/Hannover über Nacht und über Paris gefahren. Das war eine Verbindung mit einer sehr langen Fahrzeit. Beim nächsten Mal würde ich versuchen, schnellere Züge (ICE) tagsüber zu finden.
Bitte bedenkt, dass ihr in Paris den Bahnhof wechseln müsst. Zum Glück kann ich etwas französisch und kenne mich in der Stadt auch etwas aus. Sonst wäre ich wahrscheinlich aufgeschmissen gewesen, weil ausgeechnet an meinem Reisesonntag wegen Bauarbeiten der Bus zwischen meinen Bahnhöfen nicht fuhr.

Auch bei Flügen über Paris - mit Airfrance z. B. - würde ich darauf achten, dass ich nicht von Charles de Gaulle durch die ganze Stadti weiter nach Orly muss. Der Flughafen Charles de Gaulle, auf dem ich beim ersten Mal gelandet bin, ist riesig und der Wechsel des Terminals dort erfordert auch einige Zeit mit dem Bus.

Die beste Verbindung scheint mir im Moment RyanAir von Weeze nach Beziers zu sein. Die Flüge am Vormittag erreiche iuch aber mit der bahn nur, wenn ich am Vortag anreise. Hat jemand einen Hoteltipp für mich?
viele grüsse

embees
*******wolf Paar
835 Beiträge
Anfahrt
Wenn man die Strecke "durchbrettert" ist es schon heftig - insbesondere Samstags ist mit "durchbrettern" aucn nichts. Frankreich hat wunderschöne Ecken - wir teilen uns die Strecke auf 2 bis 3 Tage auf. Tina und Wolf
***la Mann
72 Beiträge
Wegezoll
Apropos durchbrettern.

Bei meiner letzten Tour gen Süden standen direkt hinter der Schweizer Grenze gleich 2 Blitzer in kurzer Distanz von einander, die zudem mit einer sehr geringen Toleranz kalibriert waren... *oh2*

Viel Spaß. Udo
******ich Paar
162 Beiträge
Fliegen und Mietwagen
wir sind von München aus mit Lufthansa - da gibt es oft sehr günstig Europa-Angebot - nach Toulouse geflogen und haben uns dann einen Mietwagen genommen. Wenn man einen günstigen Flug bekommt - empfehlenswert ist da auch Marseille - ist das unterm Strich nicht wesentlich teuerer als mit dem eigenen Auto.
**********kahlo Paar
331 Beiträge
Bahnanreise
es gibt einen Flügelzug der im Sommer wahlweise entweder ab Luxemburg (19.16 Uhr) oder ab Straßburg (20.14 Uhr) fährt und einen am nächsten morgen um 7.04 Uhr rauswirft. Kostet bei rechtzeitiger Buchung ab 17 € im Sitzwagen und im Liegewagen ab 34€.

Haben wir jetzt im Liegewagen schon mehrmals gemacht, man spart mit dem Nachtzug dann auch zwei Übernachtungen vor Ort.
*******956 Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Sorry, Frieda Kahlo, was ist ein Flügelzug?
**********kahlo Paar
331 Beiträge
"Als Flügelung, Flügeln oder Zugteilung bezeichnet man das fahrplanmäßige Aufteilen eines Zuges in mehrere (in der Praxis meistens zwei) Zugteile oder auch Halbzüge, die auf unterschiedlichen Strecken weiterfahren oder von denen einer endet."

so beschreibt das Wikipedia-im konkreten Fall fährt da ein Zug von Luxemburg mit zwei Zugflügeln einmal nach Port Bou (über Agde) und ein Flügel zur Côte d’Azur. Und dann kommt noch der Flügelzug aus Straßburg mit den gleichen Zielen und Nachts treffen sich die beiden Züge und alles wird umgehängt und wir freuen uns wenn wir um 7.04 Uhr morgens ausgeschlafen in Agde angekommen sind.
*******956 Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Danke, Ihr seid toll. Das wird wohl der Weg.
*********el55 Mann
933 Beiträge
Auto im Zug
Geht auch mit Autoreisezug von Neu-Isenburg nach Narbonne. Ca. 19:00 Uhr ab, ca. 11:00 Uhr an; ca. halbe Stunde nach Agde.

Eine Übernachtung gespart ...
*******956 Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Den Zug kenne ich, kenne aber nicht die Kosten. Die Fahrt im Liegewagen von Strassburg nach Agde kostet pro Person 102 Euro für eine Strecke.
**********kahlo Paar
331 Beiträge
Fahrpreise
der Liegewagenpreis fängt bei 32 € an, letztes Jahr haben wir für die Hinfahrt 62€ und für die Rückfahrt 32€ pro Person bezahlt. Die Fahrkarten heißen Prem's SPECIAL und es gibt Kontigente. Schnell sein lohnt sich. Der Normalpreis liegt bei 113€. Es empfiehlt sich die direkten Züge zu nutzen. Umsteigen erhöht die Fahrpreise bei der SNCF zum Teil drastisch. (Ach so Fahrkarten für die franz.Nachtzüge nicht nach Agde buchen. Die günstigen Prems gibt es nur in etwas größere Städte z.B Beziers oder Narbonne.
19.05- 26.05
Guten morgen,

ich bin beruflich vom 20.05. - 26.05. in Sète. Da ich mit einem sehr grossen Auto fahre, habe ich noch 2 Plätze frei.

Heisst, ich kann 2 Leute nach Agde mitnehmen; absetzen und eben am 26.05. wieder mit zurücknehmen. Kosten entstehen keine.

Ich selber werde nicht in Agde sein.

Route: CGN - Koblenz - Luxembourg - Lyon - Agde.

Bei Interesse reicht eine PN.


Jean-Pierre
*******e71 Frau
255 Beiträge
Anreise aus Berlin
Wir sind von Berlin bis Barcelona geflogen (gibt es mehrere Möglichkeiten: Lufthansa, Airberlin von Tegel oder EasyJet von Schönefeld) und von dort aus mit einem Leihwagen nach CDA (ca. 3h Autofahrt). Der Vorteil ist, man kann jeden Wochentag anreisen, denn nach Barcelona fliegen die Maschinen täglich. Dann wünsche ich allen viel Spaß bei der Anreise und eine megageile Zeit in CDA.

Liebe Grüße
Orchidee71
********ited Paar
38 Beiträge
Flugi
Hallo zusammen

Wir fliegen meistens selber mit dem Sportflieger von Zürich nach Beziers. Und dann mit dem Taxi weiter nach CDA.
Kein Checkin Stress und kein Stau auf der Strasse.
Haben immer mal wieder 1-2 Plätze frei ...

Lg
2unlimited
*********ngers Paar
619 Beiträge
Günstig Fliegen
Was hier bislang noch nicht erwähnt wurde, ist die Flugverbindung der Ryanair von Bremen nach Beziers.
Geflogen wird 2x in der Woche, jeweils Donnerstag und Sonntag. Bislang sind dort günstige Preise zu ergattern, beispielsweise vom 6.7.-10.7. für 40 EUR Endpreis hin und zurück mit 10 kg Handgepäck.
Selbstverständlich gibts auch Flüge mit längerem Aufenthalt zu ähnlichen Preisen.

Wenn man nur mal solch eine "Spritztour" *smile* von wenigen Tagen machen möchte: Wo ist denn die Chance auf kurzfristige Unterkünfte zu finden am grössten direkt und mittendrin? Superluxus muss es nicht sein, ein Zelt aber definitiv nicht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.