Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
280 Mitglieder
zum Thema
Traum oder Realität - Aufmerksamkeit zeigen durch Geschenke?17
Letzte Nacht hatte ich folgenden traum: Ich lernte im Club einen…
zum Thema
Phantasie & Realität: Welche Phantasien bleiben erhalten?64
Manchmal hat man ja Phantasien. Meist eine Situation oder eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leben in Cap d Agde. Traum oder Alptraum?

*******erg Mann
286 Beiträge
Themenersteller 
Leben in Cap d Agde. Traum oder Alptraum?
Vorrausschicken möchte ich dass das jetzt rein so ein Gedankenspiel ist.

Die Realität: ich denke mal das es für alle hier in der Gruppe ein highlight im Jahresablauf ist wenn es auf Urlaub nach CDA geht. Endlich die Freiheit genießen, verrückte Sachen anstellen, seinen Partner (und ev. auch Mitspieler) mal wieder intensiv genießen etc. Kurz gesagt: Sich für eine, zwei oder drei Wochen in eine andere, frivole, ausgelassene, total abgehobene Welt zu begeben.

Träume sind ja erlaubt. Und wer von uns träumt nicht den Traum was er/sie anstellen würde wenn er/sie nächste Woche den Super-Lottocheckpott knacken würde und der Geldregen über einen hereinbrechen würde so das es bei halbwegs besonenem Umgang und einigermaßen überlegter Anlagestrategie bis ans Lebensende reichen würde...

Ich denk mir dann spontan das ich, nachdem ich den größten Teil gut veranlagt hätte, mir/uns eine Wohnung, Bungalow oder ähnliches in CDA kaufen würde und mindestens den ganzen Sommer, wenn nicht mehr, in CDA verbringen würde. Das Paradies währe mit einem Schlag Realität: Ausgeflippte Feste, Schaumparties, Sonne und Meer, jede Menge lockere Leute, Sex, Sex, Sex bis zum abwinken, Vergnügen und kein Ende.....

In nüchternen Momenten denke ich mir dann wieder ob man nicht doch ganz schnell abstumpft? Nach dem Motto: Wienerschnitzel ist ja ein hervorragendes Gericht, aber wenn du es jeden Tag hingestellt bekommst hängts dir auch zum Hals raus. Ob man denn nach der 46sten Schaumpartie und dem 78sten Melroseabend zu seinem Partner/ Partnerin sagt: "Ach lass uns doch heute Abend mal gemütlich fernsehen...."

Oder ist das nicht so?? Ist es dann wirklich das Paradies?

Wie denkt ihr? Ganz besonders würde mich die Sichtweise derer interessieren die wirklich dort leben (Abenteuer 69, etc...)
**********x2011 Paar
44 Beiträge
......in VdA zu leben kann schon recht nett sein aber als ständiger Wohnsitz mit dem ganzen Trubel, nein das wäre nicht mein Ding!!
Es ist immer wieder super, hinzukommen und den Moment und die Tage zu geniesen.
Drum freuen wir uns sehr auf morgen Abend dann sind wir für 14. Tage am CAP.
*******onia Paar
473 Beiträge
AK Motorhomes Independence
Wäre ehr meine Investition. Da habe ich meine Wohnung dabei. Sicherlich wären wir einige Zeit am Cap. Aber wir sind auch Rheinländer und gerne mal auf unserer Scholle.

CDA ist so für 3 x 3 Wochen toll aber dauerhaft ehr nein

Grüsse Peter
*******ink Paar
948 Beiträge
Wir haben uns auch einige Immobilien in und um CDA angesehen und fast gekauft, letztlich haben wir es dann doch gelassen und werden irgendwann auch den Weg mit einem großen Motorhome gehen. Damit bleibt man flexibel, kann im Winter auch weiter nach Süden ziehen und jederzeit etwas Heimatluft schnuppern, wenn man das will.
*****y67 Mann
101 Beiträge
nicht zu vergessen, dass es ab mitte oktober doch gewaltig abflaut...
*******alex Paar
28 Beiträge
Uns langts ;-))
Wir leben jetzt hier seit fast 10 Jahren und es nervt nur noch, wenn die Tourischwärme im Juli und August einfliegen und sie alle gleichzeitig, bei etwas Bewölkung am Himmel zum Einkaufen gehen, die Strassen total überfüllt sind und die Preise in die Höhe schiessen!
Wir haben alles gesehen, ob wir wollten oder nicht, und es gibt nichts mehr was uns da noch fremd ist. Deshalb ist für uns bald Schluss hier, wir sind gerade dabei unser Haus hier zu verkaufen.
*******s_U Mann
961 Beiträge
Hi,
es nervt nur noch
Verständlich. Nur, ab wann hat es angefangen zu nerven?
Ich kann mir einen Sommer dort vorstellen, vielleicht auch zwei, aber dann …
Leben am Cap der Lust...
Wir leben jetzt seit fast 10 Jahren am Cap der Lust und geniessen es sehr. Urlaub machen wir hier schon weitaus länger...

Eine Entscheidung, den Lebensmittelpunkt hier ans Cap zu verlegen, sollte nicht von einem Sommerurlaub beeinflußt sein. Ganz besonders nicht, wenn der Sommerurlaub im "Quartier-Naturiste (FKK-Bereich)" verbracht wurde. Das hat mit der Region und dem Leben hier nur ganz wenig zu tun.

Die Jahreszeiten Herbst, Winter, Frühling lieben wir ganz besonders. Dann ist sicher weniger "Party und Halli-Galli", aber die Atmosphäre ist erotisch aufgeladen, gelassen und an den Wochenenden ganz besonders. Nicht nur im "Quartier-Naturiste" auf das die Region hier leider sehr oft reduziert wird.

Wir haben uns für das Leben hier am Cap als ganz individuellen Gründen und Vorlieben entschieden:

1. Sonne, Sand, Meer
2. Überschäumende Lebensfreude im Sommer
3. erotische, gelassene Atmosphäre der Region
4. europäischer Lebensstil mit französischem Touch

Für uns ist das Cap zum Lebensmittelpunkt geworden. Wir reisen sehr viel und da sind die Flughäfen Béziers/Agde, Montpellier und auch der TGV-Bahnhof Agde extrem wichtig.

Das mit dem "Riesen-Wohnmobil" haben wir ebenfalls geträumt und dann realisiert. Wo es jetzt steht? Keine Ahnung! Das wissen die Diebe (Überfall) sicher besser... damit hatte sich das Thema für uns erledigt.

Die Integration in die französische Gemeinschaft ist schwierig, aber es geht und wir haben inzwischen viel von der französischen Lebensart angenommen (pünktlich sind wir aber immer noch *zwinker* ).

Wer hierher kommt, um das ganz Jahr nur Party zu feiern... geht nicht!
Wer hierher kommt, um im Traumjob zu arbeiten... sehr schwierig!
Wer hierher kommt, um Big Business zu machen... noch schwieriger!

Wer hierher kommt, sich auf das Leben, die Geschichte und die Gegebenheiten einlässt... wunderbar!

Wir sehen die Entwicklung am Cap seit Jahren sehr kritisch. Der extreme Rückgang im Tourismus (auch Quartier Naturiste), die extreme Überalterung, die Unflexibilität sind für die Region sehr problematisch. Die Gründe... na ja, daran forschen wir (unter anderem).

Aber letztendlich entscheidet jeder individuell und auf völlig unterschiedlicher Grundlage, wo der Lebensmittelpunkt ist oder als Traum... sein könnte.

Lasst Euch Eure Träume nicht zerstören, geniesst das Leben und die Liebe, kommt oft und öfter ans Cap der Lust...

Die vorstehenden Beiträge sind für uns völlig nachvollziehbar. Für uns wird es deswegen nicht langweilig nach so vielen Sommern, weil wir als Paar das Leben hier geniessen - Party, Halli-Galli ist eine kurze Abwechslung - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Staus, hohe Preise in der Saison wegen der vielen Touristen, das Verhalten vieler Touristen... das gehört zum Preis, den man für das Leben hier zahlt.

LG Jana & Peter
****rol Paar
192 Beiträge
Agde
Waren diese Jahr wieder 1 Woche in Agde. Wohnen in Brasilien. Wir haben da auch unsere Sonne aber eben die Freiheiten die es in Agde gibt nur bei uns zuhause mit Freunden am Pool.
1Woche - 10 Tage finden wir wirklich gut, werden wiederkommen. Wir als auch sehr viel Reisende meinen es gibt tolle Plätze in der ganzen Welt mit schöneren Wohnungen. Uns erinnert Agde dann doch ein bisschen an Container wohnen wobei es mit Sicherheit tolle Wohnungen gibt. Wenn man aber die Wohnungs und Grundstücksgrössen von Brasilien (evtl. auch wonders in der Welt) gewohnt ist und auch die dazugehörenden Preise, würde die Umstellung schwierig werden. Dies ist natürlich nur aus unserer Sicht, die mit Sicherheit nicht allgemeingültig ist, gesehen.
*******erg Mann
286 Beiträge
Themenersteller 
@abenteuer69
Absolut nachvollziehbare Argumente.

Ich kann mir das gut vorstellen. Wir leben auch in einem "extremen" Ort. Im Winter voller Tourismus, halligalli, und 2 Wochen nach Ostern schlagartig tote Hose, aber so tot das man für einen Liter Milch 20 km fahren muss...

Wenn ich in CDA eine Wohnung kaufen würde dann würde ich sehen das ich sie in der Zeit wo wir nicht da sind vermieten kann.

....und das im Winter nix abfriert. *zwinker*
*******erg Mann
286 Beiträge
Themenersteller 
ups... da oben ist wohl was schief gelaufen. Bitte wenns geht den ersten der zwei Beiträge löschne
********ssen Paar
559 Beiträge
...mal ein sehr interessanter Beitrag...
Das Leben am Cap...viele möchten es,wenige können es...aus welchen Gründen auch immer...
Auch wir haben uns dazu entschlossen und das ein oder andere auch bereits vernünftig vorbereitet...ein bischen müssen wir noch hier in Deutschland verweilen,aber dann brechen wir hier alle Zelte ab...wir haben zwar hier Familie,aber unser Familienanschluss hält sich da doch sehr überschaubar was die Kontakte angeht,und wir werden diesbezüglich nichts vermissen...eher im Gegenteil...

Wenn wir die vorhandenen Beiträge hier so lesen,so müssen wir Jana und Peter (abenteuer 69) in allen Punkten recht geben,denn wir haben exakt aus den gleichen Gesichtspunkten entschieden,wie es die beiden schon vor längerer Zeit getan haben.

Die Frage der Gesichtspunkte warum man am Cap leben will , entscheidet sehr oft darüber,ob man die richtige Entscheidung getroffen hat,oder ob man nach Jahren feststellen wird,das man auf Grund falscher Wünsche,Vorstellungen,etc eine Fehlentscheidung getroffen hat.

Mal zu den Punkten Arbeit,Existenz,Geld und Preise...ja,sicher ist es im ein oder anderen Fall so,das Preise in der Saison steigen...dort mehr,dort weniger...aber im Schnitt übers Jahr gesehen,hält es sich in Grenzen,teilweise vergleichbar mit den Preisen in Deutschland.Natürlich kann auch die Wahl des Geschäftes eine grosse Rolle spielen,und eventuell muss man auch mal ein paar Kilometer ausserhalb schauen,ob das ein oder andere dort auch in der Hauptsaison wesentlich preisgünstiger zu bekommen ist...
Wir haben in den Jahren recht viele Cap d' Agde Urlauber kennengelernt...teilweise Paare die bereits seit Jahren sehr regelmässig kommen,aber im Endeffekt so gut wie nichts in der Region kennen,den Kernbereich des FKK Dorfes so gut wie nie verlassen,und sich spätestens nach ein paar Kilometern ausserhalb von CDA schon völlig verloren und hilflos fühlen...für uns nicht wirklich verständlich...

CDA ist NICHT nur das FKK Camp....das ist viel mehr...viel,viel mehr...
Wir sind neben den "Angenehmlichkeiten" des Swingens eigentlich recht viel unterwegs,entdecken immer wieder Neues,und haben lange noch nicht alles gesehen,gefunden und erkundet...
Auch beim Punkt Existenz können wir Jana und Peter nur völlig recht geben...das startet mit "schwierig" und endet mit "unmöglich"...wie in allen Touristenzentren,sind ertragreiche Jobs und Selbständigkeiten in den meisten Fällen schon seit Ewigkeiten in festen Händen...die schnelle Mark mit dem eigenen Restaurant,der eigenen Bar oder dem Jet-Ski-Verleih sind lange ausgeträumt...solch ein Entschluss ist schnell der Anfang vom Ende...
Wir müssen glücklicher Weise in diesem Punkt keine Überlegungen anstellen,da wir diesbezüglich völligst abgesichert sind,nicht mehr arbeiten müssen und wollen,uns aber trotzdem ein unbeschwertes Leben dort erfüllen können...ist uns aber schon klar,das sich nicht jeder in einer solch vorteilhaften Lage befindet,aber auch bei uns ist dies nicht alles vom Himmel gefallen...wir haben zur rechten Zeit unsere Lebensprioritäten dahingehend geaendert,um nun in dieser gesicherten Lage zu sein...

Dann kommt der Punkt in einem anderen Land zu leben...andere Länder,andere Sitten...und so ist es immer noch,auch wenn wir ein geinigtes Europa sind...auch ein Punkt den viele nicht beachten,der aber durchaus in der ein oder anderen Situation zum Tragen kommt...die Sprache...die Mentalität...alles ein wenig anders
Wir haben da eventuell auch hier einen kleinen Vorteil...Marco war lange Zeit Offizier der Legion Etrangere...das was man hierzulande als Fremdenlegionär bezeichnet,hat bereits lange Zeiten in Frankreich und den noch bestehenden Überseegebieten wie Guyana,Mayotte,etc. verbracht,sich dadurch auch bestimmte Rechte und Vorteile in Frankreich erworben,die uns geholfen haben,einige Dinge einfacher abwickeln zu können,wobei man auch die zusätzliche Sicherheit der ihm zustehenden Rentenversorgung für seine Legionsjahre nicht ausser Acht lassen kann...alles in Allem...für uns ist/war es einfacher als für viele andere,aber wir waren uns schon im Klaren darüber,das wir zwar in ein "Paradies" ziehen werden,aber dies nicht heisst,das es auch hier so das ein oder andere Problem oder die die ein oder andere Hürde zu bewältigen gibt..auch hier ist nicht alles Gold was glänzt...

Der Punkt Erotik,Sex und Swingen...ja,der ist da...definitiv...ABER dies war zumindest für uns nie der entscheidende Punkt,sondern eher ein "Zückerchen" das als Beigabe vorhanden ist...das man nutzen kann,aber nicht muss...auch wenn es viele wohl nicht glauben,aber man kann hier auch einfach mal NUR LEBEN..auch andere Dinge geniessen...die Erotik einfliessen lassen...den besonderen Flair einfliessen lassen,ABER diese Dinge in keinem Falle zu einem Entscheidungsgrund werden zu lassen...auch das kann schnell der Anfang vom Ende sein...unser Horizont geht da bei weitem in eine andere Richtung als Schaumpartys,Melrose,Eros oder Schweinchenstrand...

Thema Haus und Immobilie...alles so eine Sache...und in CDA im Überfluss vorhanden...für jeden Geldbeutel etwas dabei,aber natürlich muss man Abstriche machen,wenn der Geldbeutel kleiner ist...man eventuell die Entscheidung treffen muss,das es nur ein Appartment im FKK-Dorf sein kann..oder als Dauercamper auf Rene Oltra...sicher reizvoll für kurze Zeit,aber zumindest für uns keine Option für ein dauerhaftes Leben in CDA.Eventuell ist es für Umzugswillige auch eine Option,sich erst einmal ewas zu mieten...ja,auch das ist durchaus möglich...etwas ausserhalb vom direkten Trubel,aber in erreichbarer Distanz...es gibt Mietobjekte für alle Ansprüche...vom kleinen Appartment bis zur Villa mit Pool...nichts ist unmöglich,und es gibt einem die Möglichkeit,jederzeit die Zelte dort abzubrechen,wenn es dann doch nicht das ersehnte Paradies ist...

Wir sind gespannt,wie sich dieser Thread noch entwickelt...und sind natürlich auch gespannt darauf,wen wir denn eventuell zu späterem Zeitüunkt mal als "Nachbar" in CDA kennenlernen werden...

Liebe Grüsse

Angy und Marco
*******erg Mann
286 Beiträge
Themenersteller 
Wenn...
...dann würde ich das immer als Zweitwohnsitz sehen.

Weil, mal ganz ehrlich: Wir in Ösiland zahlen uns zwar an Steuern blöd und wir zahlen für die Autobahn und dürfen dann erst recht nur 130km/h fahren, aber wir jammern auf hohem Niveau....

Ansonst ist es im Vergleich zu Germany um einiges entspannter, nicht ganz so ellbogenlastig, nicht so preußisch korrekt und es gibt weit weniger Leute die zum lachen in den Keller gehen (der Prozentsatz ist aber unter Joylern wahrscheinlich eh sehr gering *versöhnlich schau*)

Sonst hast du alles was du brauchst: Arbeit, Pensionsvorsorge, pol. Sicherheit, etc. und wenn dich der 40-Tonner von der Strasse räumt flicken dich die besten Ärzte wieder zusammen...
****rol Paar
192 Beiträge
wenn
denke wenn Du Ösiland mit Cap vergleichst gleitet dies dem Ursprungsthema etwas ab.
Wohnte bereits in Korea, Südafrika, USA und nun in Brasilien. Letzteres hat mich angetan und ich habe mich entschlossen zu bleiben. Wieso? Ähnliche Fragestellung wie zu Agde.
*******agon Paar
5 Beiträge
Dann aber schnell wieder zurück zum Ursprungsthema
Leider haben wir keinen Super-Jackpot gewonnen und können auch noch nicht den ganzen Sommer in CdA verbringen. Wir haben uns dennoch einen kleinen "Traum" erfüllt und ein kleines Appartement am Cap erworben. Wir kennen CdA schon seit einigen Jahren und haben auch schon andere tolle FKK und Lifestyle-Orte besucht, aber für uns kann man nirgendwo auf der Welt so schön........ab und zu tolle und aufgeschlossene Menschen treffen oder auch nur für sich zu zweit bleiben, ab und zu sich nur ein Tuch umbinden oder den ganzen Tag unkompliziert nackt herumlaufen, ab und zu an einen frivolen Strand gehen oder den schönen Strand "vor der Haustüre" erleben , ab und zu nett Essen gehen oder das tolle Baguette mit Käse auf der Terrasse genießen, ab und zu interessante, schöne und skurille Outfits und Menschen bestaunen oder sich über die "Sightseeing"- Touristen wundern, ab und zu im Melrose feiern oder sich auf einen romantischen Abend mit dem Partner freuen, ab und zu tagsüber auf die Schaumparty gehen oder ein Buch am Strand lesen, ab und zu im Glamour abtanzen oder lieber eine Privatparty vorziehen, ab und zu den Strand entlang joggen oder eine schöne Radtour neben den Dünen in Richtung Sète machen, ab und zu statt der Morgendusche einfach nackt ins Meer springen, ab und zu abends mit den "Sandkasten-Freunden" feiern oder sich gemütlich zu viert verabreden, ab und zu spontan im Supermarkt nebenan alles kaufen worauf man gerade Lust hat oder auf dem Markt und im HyperU sich dem "Lebensmittelkaufrausch" hingeben, ab und zu das Auto wochenlang nicht bewegen oder mit dem Auto/Fahrrad einige Ausflüge in die tolle Umgebung der Region starten....kurzum: am Cap finden wir einfach alles, was uns derzeit (Lebens-) Freude bereitet!
Wie im Leben auch, ist die "vernünftige" Mischung entscheidend ...von allem etwas, aber nicht zuviel, damit es noch lange schön bleibt und Spass macht!
Wer sich hier im Urlaub am CDA nur auf das Naturistenzentrum fokussiert und es als kontaktfreudige Partymeile und einen großen Swingerclub betrachtet, wird sicherlich.....wie überall....bald genug davon haben.
Wir betrachten das Leben hier am Cap als eine weitere Bereicherung unserer hedonistischen Lebensweise und Lebensart. Für uns ist die Kombination und Verbindung vom Nackt sein, der schöne Strand, das tolle Meer, der umfangreiche "Campus", das frivole Abendprogramm, das schöne Um- und Hinterland, das kulinarische Angebot, die interessanten Menschen, die gegenseitige Toleranz, die gelebte Freiheit, die vielfältige Internationalität und die offene Lebenskultur einmalig auf der Welt.

Wir finden es daher großartig, wie Jana und Peter (abenteuer_69) ihren Traum am Cap realisiert haben und es leben...

Egal ob am Cap, in Österreich, in Deutschland oder in Brasilien, es ist am Ende überall schön, wenn man sein Leben so gestaltet, dass man sein "Leben liebt und die Liebe lebt" *g*
****rol Paar
192 Beiträge
Agde
Egal ob am Cap, in Österreich, in Deutschland oder in Brasilien, es ist am Ende überall schön, wenn man sein Leben so gestaltet, dass man sein "Leben liebt und die Liebe lebt" *g*

da gibts nichts zu ergänzen
Bejos e um grande abraço
*******USI Paar
4.031 Beiträge
wir kommen gerade zurück von 2 wochen agde,nächstes jahr machrn wir 3 wochen,
das wetter war super bis auf heute da gingen wir eh,
aber das ganze jahr wollten wir nicht da leben,ist zu viel party und trubel
melrose schön aber rappelvoll..........
aber es zieht uns immer wieder hin weil es was hat,
einmal kanaren und einmal agde muß sein *g*
******ita Paar
195 Beiträge
Wir sind auch gerade nach 2wöchigem Aufenthalt zurück ... der Abschied ist uns schwer gefallen und wir hätten gut noch ein paar Tage ausgehalten, aber immer dort leben, das wäre doch etwas zu viel. Aber wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, denn da fahren wir sicher wieder runter. Es hat einfach was ... *zwinker*
********ssen Paar
559 Beiträge
....hmmm...
...zwar ein interessanter Thread ,aber im Endeffekt doch recht blödsinnig hier gross was zu schreiben oder zu erklären...scheint wohl doch eher so zu sein,das der Grossteil der Leute glauben,das sich Südfrankreich und das gesamte Leben dort auf einen Bereich von 2 Quadratkilometern beschränken...es soll auch Leute geben,deren zentraler Lebensmittelpunkt nicht unbedingt und konstant nur das Melrose,das Glamour,Eros oder das FKK-Camp sind...
********le96 Paar
3.766 Beiträge
Leben in CdA ?
Also wir geniessen es sehr 2x in Jahr für ca. eine Woche nach CdA zu kommen. Diesen erotischen Flair aber auch überall Musik und Party, ausgefallenes Shopping findet sich nirgendwo sonst auf der Welt.

Aber nach einer Woche gehen wir auch gerne wieder, es gibt noch andere schöne Dinge im Leben und wir freuen uns dann drauf wiederzukommen.

Wenn in Frankreich leben, dann irgendwo im Hinterland in einem schönen Dorf eine kleine Villa aber nicht im hektischen CdA...
Gruss aus unserer Heimat Cap d'Agde...
Wir leben jetzt seit 8 Jahren in Cap d'Agde und geniessen es sehr.

Ganz oft wird hier Cap d'Agde oder die Region mit dem FKK/Swinger/Halli-Galli-Bereich gleichgesetzt. Dies ist jedoch nur ein winziger Teil des sehr angenehmen Lebens hier am Cap.

Eine Bewertung der Region und des angenehmen, total normalen (französisch geprägten) Lebens kann man eigentlich nur vornehmen, wenn man auch ausserhalb der Saison die wunderbare Region wahrnimmt und kennenlernt.

Das "Quartier Naturiste" als Strandregion und auch Spielraum ständig nutzen zu können (genau dann, wenn man Lust hat), ist traumhaft.

Wir grüssen von einem wunderbar sonnigen Tag am Cap der großen Lust...

LG Jana & Peter
********eben Paar
574 Beiträge
Leben, wo andere Urlaub machen !!!
Genau eine solche Rubrik gibt es wöchentlich im "Stern" !

Natürlich hört es sich reizvoll an, da zu leben, wo andere nur Urlaub machen. Aber ich vermute, dass das nur wirklich toll ist, wenn man finanziell absolut unabhängig ist und nicht mehr arbeiten muß. Aber auch dann würde jeder Ort, an dem wir heute gerne Urlaub machen, irgendwann den Reiz verlieren und man sehnt sich nach einem anderen Ort. Liegt wahrscheinlich daran, dass das was wir am Urlaub so toll finden, dann ja normal ist. Wir kennen Leute, die wohnen in Innsbruck (direkt am Skilift), waren aber schon selber seit Jahren nicht mehr auf den Brettern, weil sie es zeitlich wegen Arbeit und so gar nicht schaffen.
Ebenso kennen wir ein Pärchen, welches seit Jahren eine Strandvilla in St.Petersburgh in Florida bewohnt - beneidenswert denken sicher jetzt viele, aber die beiden zieht es mindesten 3x im Jahr wieder für mehrere Wochen in das verregnete und meist kalte Ostwestfalen-Lippe mit seinen brummeligen Einwohnern zurück.

Wir leben gern in dieser brummeligen, kalten und oft regnerischen Gegend - denn deshalb freuen wir uns jedes Mal besonders, wenn es wieder in den urlaub geht. Dabei ist es gleich, ob es nach Cap d´Agde zum *pimper* , ins Zillertal zum skifahren oder nach Florida geht !
***ia Paar
130 Beiträge
Wieso nicht?
Der Traum, den Wohn- und Arbeitsort ganz frei aussuchen zu können ist nicht jedem vergönnt. Und die Bedürfnisse sind ja auch sehr individuell. Das soziale Umfeld spielt hierbei eine grosse Rolle und die Anpassungsfähigkeit an die neue Umgebung. Die schlechten Beispiele sieht man ja in den lustigen Auswanderer-Sendungen am TV.

Wir haben schon an Orten gelebt, wo andere Urlaub machen (Genfersee, Gloucestershire/UK, Huntington Beach/USA) und haben uns wohl gefühlt. Aber nur mit dem Wunsch, "Leben, wo andere Urlaub machen", wird das nichts. Man muss die Sprache sprechen, sich auf die Umgebung und die Menschen einlassen wollen. Im Arbeitsleben wie auch im sozialen Umgang.

Wir sind zurzeit auch wieder sehr offen für eine geographische Veränderung. Klar, dass dabei Kasachstan und eine Malediven-Insel nicht erste Wahl sind, sondern eher Südfrankreich, die USA oder Deutschland (ja!).

Und es muss ja nicht immer CDA sein - die ganze Côte d'Azur hat ihr Reize, inklusive Hinterland. Auch was die Erotik angeht.

Immer daran denken: Urlaub und das richtige Leben sind zwei paar Schuhe - dann kommt es gut.

Liebe Grüsse
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.