Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
310 Mitglieder
zum Thema
Unternehmungen und Aktivitäten für Singles115
Huhu, welche Unternehmungen / Aktivitäten können von Singles alleine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verarscht von AGN, 24.07-31.07

Verarscht von AGN, 24.07-31.07
Hallo,
Wir hatten am 2ten Januar unsere Reservierung von AGN erhalten für ein Appartement.
Anbezahlt haben wir auch, jetzt sagt AGN einfach der Besitzer wäre die von uns gebuchte Zeit im Appartement und hat uns ein anderes Appartement vorgeschlagen was uns aber nicht gefällt und was keine Waschmaschiene hat.
Ich weiss es ist kein richtiger Vertrag und ich kann rechtlich wahrscheinlich nichts unternehmen, es war nur eine Reservierung.
Trotzdem, jetzt ist überall alles ausgebucht und wir fühlen uns mächtig verarscht!
Wer hat Tipps und schon solche Erfahrungen gemacht?

Vielen lieben Dank im voraus ! *g*
Lg
J+J
Uns...
...ging´s im letzten Jahr genauso *motz*

Exakt die gleiche Begründung! Und als Vorschläge erhielten wir dann gleich zwei Appartements, die gerade mal doppelt so teuer waren.
Als wir dann abgesagt hatten, kam dennoch Wochen später eine Aufforderung zum leisten einer Anzahlung. Daraufhin setzten wir uns telefonich mit AGN in Verbindung und eigentlich war dann alles geklärt......eigentlich, denn wieder zwei Wochen später kam die erneute Aufforderung, auf die wir dann nicht mehr reagierten *headcrash*
Wir sind wütend und wissen nicht wo wir jetzt noch was finden.
Wir denken die machen es sich zu einfach und machen mit den Leuten was sie wollen. Ab jetzt soll jeder wissen dass eine verbindliche (lach hahaha) Reservierung nichts wert ist.
Nur ein Kontrakt zählt wenn überhaupt!
Ich denke einfach, wir hatten nur für eine Woche reserviert und jetzt wollte jemand das gleiche Appartement für 2-3 Wochen haben, und schwupps ist es weg!!!
Ich hab jetzt keine Lust und keine Zeit AGN hier runter zu machen, doch ich werde bei denen nicht mehr buchen.
Lg
****nd Paar
9 Beiträge
Alternative waere ein mobil hause in le clap camping platz..
preis ist etwa die haelfte und ist 3 minuten von der Anlage. ..
wir haben gebucht fuer ende august fuer zwei Wochen
Lg
w und S
*******tli Paar
100 Beiträge
Hallo allerseits
gibt es in naturisten dort einen 2. Camping.. wir meinten nur rene oltra..!?
*******ouge Paar
313 Beiträge
AGN-Verarsche
Für uns klingt das nach sytematischem Betrug.
Wir buchen seit einigen Jahren Ferienhäuser in Spanien. Dort suchen wir immer nach deutschen Vermietern mit deutschen Bankverbindungen. Damit sind wir ausnahmslos gut gefahren.

LG cuvee_rouge
Agenturen in Cap d'Agde
Wir leben ja das ganze Jahr in Cap d'Agde und uns wird immer wieder von den Problemen mit den Agenturen (nicht nur AGN) berichtet. Leider ändert sich dies über die Jahre kaum und ist natürlich nicht kundenfreundlich. Die Problematik liegt einfach daran, dass die Agenturen letztendlich nur Appartements verwalten und an Zustand, Ausstattung kein allzu großes Interesse haben. Vermietet werden gute Appartements letztlich immer.

Juristisch gegen eine Agentur vorzugehen hat in einem solchen Fall gute Chancen, ein Ergebnis vor Gericht gibt es hier in Frankreich etwa in 10 Jahren.

Wir empfehlen, die Möglichkeit zu nutzen, direkt und privat zu buchen. Viele Eigentümer von Appartements haben ebenfalls Stress mit den Agenturen und vermieten direkt. Wir gehören übrigens nicht zu den mehr oder weniger glücklichen Eigentümern in Cap d'Agde, Quartier Naturiste.

Zum Stand der Reservierungen. Auch in den vergangenen Jahren haben wir immer wieder darauf hingewiesen, dass der Buchungsstand noch sehr niedrig ist. Im letzten Jahr waren zudem auch in der Hauptsaison etwa 20% der Appartements nicht vermietet. Nur wenn man unbedingt ein ganz bestimmtes Appartement oder eine ganz bestimmte Lage mieten möchte, macht früh buchen Sinn.

80% der Touristen in Cap d'Agde sind Franzosen und diese buchen in der Regel erst nach Ostern. Also von ausgebucht kann keine Rede sein. Die Agenturen sprechen im Januar übrigens von der "deutschen Phase".

Der Ärger über die Agentur(en) ist voll berechtigt, aber freut Euch auf die Zeit in Cap d'Agde und geht entspannt auf die neue Appartementsuche.

Es gibt im Quartier Naturiste/FKK-Bereich nur einen Campingplatz. Der hier genannte Platz liegt ausserhalb, ist aber eine interessante Variante, wie auch Appartements im Umfeld des FKK-Bereichs.

LG aus Cap d'Agde
Jana & Peter
*********audia Paar
148 Beiträge
Verarschung
Agde ist im Sommer ein Chaos. Wir fahren seit über 30 Jahren nach Agde. Verarscht und Abgezockt wird man im ganzen FKK Zentrum. Preis Leistung Stimmt überhaupt nicht. mehr. Für viel weniger Geld Erholt ihr Euch auf Gran Ganaria Playa del Ingles. Besseres Wetter Schöner Sandstrand, gut und günstig Essen. Playa del Ingles hat 4 FKK-Swingerbungalow Anlagen, 4 Swingerclub, 4 Swinger -Kontaktbars. Die neue FKK - Anlage in Playa del Ingles
*******ouge Paar
313 Beiträge
Wenn wir das so lesen, scheint tatsächlich System dahinter zu stecken. Vielleicht vergeben franz. Agenturen ihre Appartements lieber an französische Urlauber. Die Deutschen buchen und bezahlen Anzahlungen im Januar und wenn die Franzosen nach Ostern nachfragen bekommen sie das Appartement und dem Deutschen wird ein anderes angeboten. Nimmt er es ist es gut, wenn nicht, auch.
So kann man die Leerstände von 20% niedrig halten, was vielleicht ansonsten noch höher wäre.
Wenn ein Deutscher in Frankrech klagt, dann kann er warten, mit einem Franzosen würde man das nicht tun. So sehen wir es.

Wenn man überall dort verarscht wird, warum fährt man dann noch dorthin. Wir denken auch, es gibt bessere Alternativen. Anscheinend verschließen viele die Augen vor dieser, ja nennen wir es doch Abzocke. Für uns käme das nicht in Frage, dass wäre kein Urlaub für uns.
Freunde von Cap d'Agde
Diese wunderbare Gruppe nennt sich "Freunde von Cap d'Agde"... Freunde können und sollen (ganz wichtig) Kritik äussern.

Wir sagen seit vielen Jahren "Cap d'Agde mag man oder eben nicht, dazwischen gibt es eigentlich nichts".

Jeder mag seine eigenen Vorstellungen, Wünsche, Lieblingsziele oder was auch immer haben... aber liebe "Wahre Freunde von Cap d'Agde", lasst Euch die Vorfreude, Freude und den Genuss hier am Cap der großen Lust nicht nehmen.

LG vom Cap der großen Lust
Jana & Peter
*******agon Paar
5 Beiträge
Cap ist für uns einmalig....
Wir sind seit vielen Jahren sehr gerne am Cap und finden die Atmosphäre und den Urlaub dort einmalig.
Die Kanaren finden wir auch wunderbar, vor allem in den Wintermonaten...aber der Urlaub auf den Kanaren ist eben anders als am Cap....vorausgesetzt natürlich, dass alles am Cap stimmt und dazu gehört selbstverständlich auch eine vernünftige und verlässliche Unterkunft.

Je nach dem was ihr, Jejo, genau sucht.....falls ihr kein anderes Appartement finden solltet, könnt ihr uns gerne kontaktieren....vielleicht können wir euch helfen *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Gerade
wegen der Vorauszahlungsbedingungen kann ich Jana und Peter nur beipflichten, das alles abzuwarten. Ich bin zweimal spontan in der Hauptsaison angefahren, habe aber beide Male etwas Ordentliches bekommen, da durch die Unabsehbarkeit langer Zeiträume immer Rücktritte erfolgen. In der Regel buchte ich privat. Aber da sind einige Appartements "weggeschmolzen" wegen des Alters der Besitzer und fehlendem eigenen Nutzungsinteresse.

Wer denkt, das sei nur in CDA , täuscht sich. Die Reisegesellschaften handhaben das inzwischen sehr oft so. Im eigenen Umfeld habe ich das gerade in drei Fällen bei Flugreisen zu verschiedenen Zielen miterlebt.
****16 Paar
62 Beiträge
Der Meinung
von abenteuer_69
(Wir sagen seit vielen Jahren "Cap d'Agde mag man oder eben nicht, dazwischen gibt es eigentlich nichts").

ist( fast) nichts hinzuzufügen. Man liebt Cap d‘ Agde oder nicht! Ob teuer oder billig ist relativ.
Wo gibt es in Europa (sogar mit dem Auto zu erreichen)einen ähnlichen Ort mit so viel persönlicher Freiheit. Diese Freiheit kostet eben mehr! Jeder möchte in der sicherlich kurzen Saison sein Geld verdienen. Also akzeptiert man dies oder nicht.
Zu AGN:
AGN hat für uns den großen Vorteil dass man täglich anreisen kann. In den Ferien ist auf der Autobahn in Frankreich am Wochenende ganz schön was los. Wer schon mal samstags im Stau gestanden hat kennt das.
Seit 1999 sind wir jedes Jahr nach Cap d‘ Agde gefahren.Ab 2007 buchen unser Appartment nur über AGN. In dieser Zeit ist es uns auch drei Mal passiert dass nach unserer Buchung (mit Vertrag) gesagt wurde der Eigentümer will in unserer Reisezeit dort wohnen.Die alternativ Apparments waren alle genausogut .Auf Wunsch haben sie uns sogar Fotos per Mail geschickt. In diesem Jahr war plötzlich unser schon angezahltes Appartement in Port Ambonne verkauft. Das alternative Appartement war besser und sogar günstiger.
Wenn man hier die anderen Beträge liest haben wir mit unseren Buchungen in den letzen Jahren vielleicht auch nur Glück gehabt.

Wir wünschen allen Cap D‘ Agde Fans und die es noch werden wollen ein eine schöne Zeit in Frankreich. Vielleicht trifft man sich dort für ein nettes Gespräch oder auch mehr. *pimper*

Liebe Grüße *bussi*
Anhe16
******a69 Paar
382 Beiträge
CAP
hat jüngeres publikum als kanaren! das ist gut so! kanaren war für uns eher relax und wanderung zum fkk strand. CAp ist action pur. mit AGN sind wir bis jetzt vollkommen zufrieden.
wir wünschen euch allen schönen urlaub. *sixpack*
*******_sun Paar
141 Beiträge
Alternative Gemeinsam Kaufen
AGN ist ein Monopolist und verhält sich leider dementsprechend. Wer Camping oder Appartements mit Plastikmöbel nicht mag kann fast nur bei Agn buchen, die diese Situation ausnutzen.
Wir haben daher schon vor einem halben Jahr im JC vorgeschlagen, daß sich rund 5 Paare ein Appartement kaufen und hochwertig einrichten. Derzeit sind die sonst hohen Preise verhandelbar.
Bei 5 Paaren hat jedes 1 Monat in den Sommermonaten und noch mehr Zeit ausserhalb der Saison. Überschneidungen dürften sich bei 5 Miteigentümer weitestgehend vermeiden lassen, die Reihenfolgeder Belegungsreihenfolge wechselt jedes Jahr. Dies kostet pro Paar oder Miteigentümer 40.000 Euro und man muss sich mit AN & Co nicht mehr ärgern. Alle 5 Jahre muss ein Miteigentümer den Belegungsplan im Internet koordinieren dies ist alles. Selbst dies wäre es mir Wert. Wenn ich daran denke, dass ich bei der Bank für diese Summe nur max 600 Euro Zinsen p.a. bekomme, verbringe ich dafür lieber eine Woche in einem schönen Appartement Urlaub und laß das Ding meine restliche Zeit leer stehen.
Vielleicht bilden sich auf dieser Basis einige Gruppen. Wir würde uns freuen, wenn sich bei uns ein paar zukünftige Miteigentümer melden würden. Wir werden nur mit Meerblick und grosser Terrasse kaufen, dies sind mit wenigen Ausnahmen Port nature Villa 1. OG oder Port nature Penthouse. Bei Interesse und mit ausreichenden Budget bitte direkt per CM bei uns melden.
Wer kennt Eigentümer die eventuell verkaufen. Die Makler vor Ort sind auch nicht besser als AGN,
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
AGN
ist kein Monopolist, aber die anderen Agenturen und die Privatvermieter orientieren sich daran, was von AGN verlangt wird. Das ist aber grundsätzlich irreführend, weil die Leistungen nicht völlig identisch sind. Bei Privatvermietern habe ich zum Beispiel immer mal eine Garage im Preis drin- und die Eintrittskarte sowieso. Und man kann sich mit Privatvermietern so arrangieren, dass diese jedes Jahr nachfragen, bevor sie an wen Anderen vermieten, weil sie darauf angewiesen sind, dass ihre Mieter zuverlässig sind und nichts zerstören. Ich kam schon in ein Topappartement mit Marmor, beste Ausstattung, aber von der Vormieterin total beschädigt. Seither vermieten diese Besitzer über Madame Byll, denn wie soll sonst der Schaden gut gemacht werden können? Auch so sind die Preise zu verstehen.

Die Idee mit dem Kaufen hatte ich schon vor 40 Jahren, als alles noch neu zu haben war. Aber nachdem ich mir das alles durchgerechnet hatte (mit Renovierungen und jährlichem Unterhalt) dazu nicht immer nur nach CDA wollte, ließ ich es bleiben.
*******eal Mann
238 Beiträge
Agenturen
Also wir buchen seit den Neunzigern bei einer netten Dame namens Jackye, damals Aktys, heute cap nat, kostet dort drastisch weniger, sprrechen gut deutsch und sind sehr bemüht....haben zB für dieses Jahr natura beach appartment mit 6 schlafplätzen, 38m2 für 570€, vom 05.07-12.07.2014, 2. Woche vom 12.07.-19.07.2014 port nature Appartment mit sehr großem schlafzimmer und Superbett, Ledercouch, SAT-TV und allem drum und dran für 1000€......kann man nicht meckern, für den Standard kostet es woanders 50% mehr....
Deswegen fahren wir mit dem Wohnwagen hin. Ganz einfach und völlig unabhängig.
Logo
**********Media
93 Beiträge
früher AGN, jetzt Peng
Eigentlich können wir uns über AGN nicht beschweren. Auch wenn wir nur normale Appartments gebucht haben, waren sie im Falle eines Falles hilfsbereit bzw. kulant.

Mit immer mehr Luxuswohnungen im Programm, hat sich das gefühlsmäßig etwas verändert und so sind wir bei Peng gelandet. Die sprechen vor Ort zwar nicht hochdeutsch, dafür schwäbisch ;-), sind sehr nett und haben sowohl preiswerte als auch sehr komfortable Appartments im Angebot.

Ich denke preislich gegen sich die verschiedenen Anbieter, wenn man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht nicht viel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.