Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
303 Mitglieder
zum Thema
Mit Toys durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen?36
Ich fliege sehr viel, übernacht oft im Hotel - alleine.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anreise & Mitfahrzentrale Flughafen Beziers

******_06 Paar
3.373 Beiträge
Gruppen-Mod 
******a22:
und sich so einen zustupf dazu verdienen

das ist aber nicht "für lau" , oder?

Und auch kein Freundschaftsdienst, sondern eine ggf. anzumeldende gewerbliche Taxidienstleistung, für die wir hier nicht in irgendeiner Form einstehen oder sie bewerben lassen werden. Mag auch sein, das das irgendwo sonst publiziert wird, habe ich wenn noch nicht gefunden.

Wie auch immer..... ich habe den Thread angepasst...Anfragen hier, konkrete Absprachen zu den Umständen trefft ihr bitte privat via CM. Danke.

Grüße,
Jo, Mod.
Profilbild
*******ette Mann
60 Beiträge
wow krass! jetzt kann ich mir die frage einfach nicht verkneifen *g*

dann dürfte man in diesem forum
• nicht übers glamour reden (ist ja gewerblich, die verdienen geld)
• nicht über irgendwelche restaurants
• nicht über die clubs dort unten
• nicht über den camping
-etc

schreiben, weil das ja alles gewerblich ist....?

scheinbar verstehe ich hier was nicht.
wie gesagt, nicht alles so eng sehen und oder persönlich nehmen.
grussis aus zürich
******_06 Paar
3.373 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stimmt, du verstehst es nicht. Gegen legale Angebote hat hier keiner was. Wenn jemand Schwarzarbeit offeriert schon. Und damit ist das Thema an der Stelle nun auch beendet.
*******hin Paar
640 Beiträge
Wir sind hier, ganz bewusst, seit einiger Zeit fast nur noch "Mitleser".

Nach reiflicher Überlegung haben wir uns entschieden hier doch einmal zum Thema zu antworten.

@******_06, falls aus welchem Grund auch immer nicht erwünscht, bitte einfach unseren Beitrag kommentarlos löschen.

Ja wir leben hier in der Region und sind mit unseren Tauchschulen selbständig.
Wir hatten auch in dieser Gruppe hier angeboten, vor Ort bei Bedarf behilflich zu sein.

Es gibt jedoch einige Gründe, warum wir uns beispielsweise nicht mehr hier im CdA Kalender eintragen, oder hier unsere Hilfe vor Ort anbieten.
Das gleiche gilt für Veröffentlichungen von Clubs und Treffpunkten, Veranstaltungen, etc.
außerhalb des FKK Geländes.

Der wichtigste Grund, wir haben kein Interesse daran, wegen " auffälligen Touristen, die sich nicht zu benehmen wissen " hier schief angeschaut zu werden. Alles schon erlebt, brauchen wir nicht mehr.

Das begann bei unverschämten Forderungen, wann wir selbstverständlich kostenlos, Hol und Bringe Dienste zu erledigen hätten und ging bis zu Bedrohungen und Beleidigungen, ja sogar bis zur Sachbeschädigung und versuchter Körperverletzung.

Wir sind hier vor Ort, helfen gerne bei Problemen, sowohl vorab (z.b. Unterkunftsuche, Transfer) als auch vor Ort. (z.B. Übersetzen bei Unfall, Arztbesuch, oder auch Einkauf).

Dies bezieht sich zum einen auf bekannte zukünftige Termine, insbesondere aber auch auf unerwartete, spontane Ereignisse, Momente wo man als Tourist froh ist, jemanden vor Ort zu haben der " jetzt helfen " kann.

Und in der Tat, das machen wir unentgeltlich, weil wir solche Hilfeleistung als selbstverständlich ansehen.

Wer hier vorab, aus reiner "geiz ist geil" Überlegung, Transporte für lau sucht, oder uns aus Faulheit schon mal vorab eine Einkaufsliste schickt die wir "zu erledigen hätten" hat den Sinn unseres Angebots nicht verstanden.

Wir schauen uns Touristen auch ganz genau an, bevor wir diese durch unsere Empfehlung in einen Club (für Einheimische) einladen.

Das hat nichts mit hochnäsig, oder abgehoben zu tun, sondern ist aus langjähriger Erfahrung, schlichtweg notwendiger Selbstschutz geworden.

Für uns sind übrigens "Bitte" und "Danke" keine überflüssigen Floskeln in einer Nachricht.

Passen Ankunftszeiten mit unseren Terminen überein, helfen wir auch beim Transport, holen oder bringen wenn möglich.

Höfliche Anfragen, werden, meist zeitnah, beantwortet. Aber auch wir sind beschäftigt, gerade in der Saison, kommt es vor dass wir hier nicht sofort antworten (können).

Und manchmal gibt es sogar auch unsere Telefonnummer, haben wir Zeit gehen wir sogar hin *zwinker* .

Es kann sogar passieren, dass wir sympathische Menschen auf ein Glas Rotwein, oder zum Abendessen einladen. Selbst das ist bei uns ohne Hintergedanken. Schlichtweg, weil wir nicht nur "2 Wochen als Touri" hier sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.