Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
275 Mitglieder
zum Thema
Mit Toys durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen?36
Ich fliege sehr viel, übernacht oft im Hotel - alleine.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anreise & Mitfahrzentrale Flughafen Beziers

Anreise & Mitfahrzentrale Flughafen Beziers
Hallo zusammen, wir konnten leider kein Eintrag finden bzgl Anreise via dem genannten Flughafen. Hat damit jemand Erfahrung? Stehen ausreichend Taxis zur Verfügung und kommt man mit Taxi direkt zur Anlage? Wir planen gerade eine Europarundreise und wollen für eine Woche Ende Juli nach cap d adge über Erfahrungen bzgl des Flughafens würden wir uns sehr freuen!




[überschrift angepasst by rhodos_06]
*******text Paar
384 Beiträge
Der wird nur wenig angeflogen, liegt aber sehr sehr nahe. Man kommt völlig unproblematisch mit Taxi oder Bus nach Agde und Beziers.

Wir haben letztes Jahr ein Paar von Agde zum Flughafen gebracht, da kann man mit dem Auto fast bis ans Flugzeug fahren, so winzig ist dieses Flughäfelchen..., naja, als Frankfurter sind wir den Frankfurter Flughafen gewohnt...

Euch eine gute Zeit!

P und M
Vielen lieben Dank
Aber Taxis gibts da schon oder? Na dann buchen wir die Tage , wir fliegen von Paris aus, wollen im Oz Inn einkehren für 6 Tage und dann weiter nach Oslo . Es gibt 7 Flugziele, 6 davon Ryanair. Frankfurt Airport mag ich nicht, wie alle großen dieser Welt, kleine sind viel besser *zwinker*
*******4411 Paar
26 Beiträge
Fluganreise
Hi,
im letzten Jahr mussten wir getrennt anreisen und konnten so die folgenden Erfahrungen machen:
1. Flughafen Beziers.
Von dort entweder dirket mit dem Taxi zur Anlage oder mit dem Shuttlebus für 1,50 € p.P. zum Bahnhof. Von dort gibt es alle 20-30 Minuten einen Linienbus, welcher direkt an die Anlage fährt.
2. Flughafen Montpellier.
(Falls Ihr güstigere Flüge nach Montpellier bekommen könnt)
Ab Airport mit dem Shuttle zum Bahnhof, von dort mit dem Zug nach Cap D`Agde.
Ging beides absolut problemlos.
(Grundkenntnisse der Landessprache vorausgesetzt --> Franzosen mögen definitv keine Fremdsprachen...)
Grüssle
Alice und Hans
****es Mann
167 Beiträge
Im Fluge nach cda
Ryanair fliegt bekanntermaßen von Weeze (manchmal auch unter Düsseldorf verzeichnet) nach Beziers.
Neu ist ein Direktflug donnerstags und sonntags von Bremen nach Beziers und zurück. Einen solchen FlUg habe ich gerade für den Monat Mai gebucht.. Vorsicht bei den Preisankündigungen. Das "Schnäppchen" für 83 Euro wird mit Gepäck, Steuern und Gebühren schnell 180 Euro teuer.
Wenn ihr ein Hotel in cda bucht, könnt ihr sicherlich auch über das Hotel verabreden; dass am airport ein Taxi auf euch wartet.
gute reise
embees
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich würde
niemals mit einem "fetten" Auto anreisen. Beim letzten Mal kam ich abends an einem aufgebockten Lamborghini vorbei, da hatten nur die Räder interessiert. Und einmal sah ein Bekannter ein Klonauto die Sperre passieren mit französischer Nummer -eine Stunde vor der geplanten Heimfahrt- es war sein BMW. Das gibt es aber überall, auch in Deutschland, trotzdem blieb ich weitgehend einer Wohnung mit Garage bei Privatvermietern treu.

Taxi: es gibt im Centre mindestens zwei zuverlässige, preiswerte Taxidienste, die vom Flughafen Béziers oder Montpellier abholen.
*******eal Mann
238 Beiträge
Auto
Die Anreise mit dem falschem Auto ist wirklich nicht empfehlenswert, dort werden öfter Autos von frustrierten Männern demoliert, hatte unsere Motorhaube zB 2012 Erfahrung mit gemacht, ebenso Dutzende andere Autos....und obwohl die französische Polizei echt auf Trab ist und den Täter gestellt hatte, 2 Tage später der Verhandlungstermin anstand, blieb der Ärger...

Da besser Garage mieten....

Oder mit dem Flieger, und mal ganz ehrlich, selbst wenn Ryanair 180 € für Sonstiges draufschlägt, ist das immer noch eine preiswerte Anreise, oder?
*******eal Mann
238 Beiträge
Anfahrt
Wer beständig in der Anlage bleibt, ist mit dem Flugzeug bequemer dran, wer gerne die schönen Städte außerhalb besichtigt, mit dem Nachwuchs oder selber gerne in die zahlreichen Freizeitparks oder auf die Discoinsel will oder deutlich preiswerter draußen Essen und Einkaufen will - der sollte mit dem Auto fahren

Addiert man Parken am Flughafen, Billigflug, Fahr von Flughafen nach Agde usw zusammen, kommt man auf den gleichen Preis wie wenn man selber fährt...

und daß obwohl die Preise stark gestiegen sind für die Anfahrt mit dem Auto, habe mal verglichen, 2003 waren es noch insgesamt 270,00 EUR (Maut rd 96 EUR, Tanken rd. 160 EUR, Einfahrkarte Anlage für 2 Wochen 12 EUR), 2013 bereits rd. 380 EUR (Maut 120 EUR, Tanken 250 EUR, Einfahrkarte 15 EUR). Das sind rd. +40 Prozent!!!

Aber wie gesagt, rechnet man die Kosten rund um den Flug mit, wirds zumeist ähnlich teuer, und es geht doch nichts über Mobilität....

Alleine schon um das L'Extasia zu besuchen, wo kann man sonst im Wald in einem römischen Zeltlager poppen...?

Dieses Jahr wirds wahrscheinlich günstiger, weil wir statt mit Marias Sportflitzer mit meinem Q5 fahren, Diesel statt Super, Reichweite 1200km statt 600km, Verbrauch 6l statt 9l.....da kann man dann auch günstig in Luxemburg volltanken, kostet rd 20ct weniger als in Deutschland ....

Nachteilig ist nur die Fahrtdauer, aber weil Mautstrecke ist die Strecke bis ca Orange i.dR total leer, selbst in der Hauptsaison kommt man zügig durch und wird nur durch das Tempolimit gebremst (an das man sich halten sollte, die Franzosen blitzen verdammt viel)...
****es Mann
167 Beiträge
taxikosten
neu war diesmal für mich, dass die taxis sonntags doppelt so teuer sind wie sonst- von bezirers airport bis aufs gelände in cda sind sonntags fast 50 euro fällig. das kann so teurer werden als das flugticket.....
*******ink Paar
948 Beiträge
Die Flugkosten sind wohl ebenso unterschiedlich, wir zahlen von HB nach Beziers UND zurück noch keine € 80,- (pro Person) !!!
Taxi brauchen wir zum Glück nicht, wenn man Freunde vor Ort hat.
********iebe Paar
114 Beiträge
TIP -privater Transfer
Es gibt private Transfers von Montpellier für 65 € und Bezier für 25 € abholen. Klappt gut und ist um einiges günstiger als Taxis. Angebote gibt's hier bei joy ...
****es Mann
167 Beiträge
Taxikosten
Das Taxi vom Flughafen Beziers bis aufs Gelände kostet für eine Strecke rund 25 Euro. Das ist der normale Tarif an Werktagen und entspricht etwa unseren preisen. Sonntags kostet es doppelt so viel.
Mich hat das überrascht. Aber genau so stand es auf der Preistabelle vor meiner Nase im Taxi.
So kann es einem passieren, das die Taxikosten höher als die Flugkosten sind.
Den informationen anderer Reisender und auch einem Aushang vor dem airport konnte ich entnehmen, dass vom Flughafen ein bus fährt,.da muss man aber noch umsteigen und es gibt keinen sofortigen anschluss.
trotzdem gut fahrt1
*******4411 Paar
26 Beiträge
Hi!
Kann sagen, dass wir im letzten Jahr mit den ganz normalen Bussen sehr gute Erfahrungen gemacht haben:
Der Shuttle von Flughafen ist den Ankunftszeiten der Flieger angepasst und bringt einen zum Bahnhof. Von dort fahren ca. alle 20 Minuten dann die Linienbusse bis zur Anlage.
Gruss
Beziers nach Cap d'Adge nicht so einfach?!
Von Beziers nach Cap d'Adge scheint laut Internetrecherche doch nicht so einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln (und wenn man kein französisch kann): erst von Airport mit Bus zurück nach Bahnhof Beziers...dann mit Zug nach Bahnfof Adge...dann mit Bus Richtung Strand/Hotel. Das alles in ca 90min und mit 15€.
Gibt es tatsächlich keine andere Verbindung?
Ansonsten werde ich wohl doch ein Tax i für ca 35€ nehmen...hoffe am Airport stehen welche? Morgen nachmittag ist es schon soweit *g*.
Ich beantworte nun selbst meine Frage, weil ich da war *zwinker*
Vom Flughafen Beziers fährt ein kleiner Shuttlebus ca. 45min nach Landung zum Bahnfof nach Adge für 1,60€. Von dort ein weiterer Bus bis zum Eingang des Naturistenzentrum für 1€. Einfacher und billiger geht's nicht!
******_06 Paar
3.324 Beiträge
Gruppen-Mod 
Infos zum Shuttle Airport Beziers - Bahnhof Agde.
http://www.beziers.aeroport. … s-and-services/shuttle-buses
******996 Paar
117 Beiträge
Vielleicht hat
Man ja Glück....man weiß ja nie wie klein die Weilt ist. Fliegen am 12.06.2017 um 14:45 von Weeze nach Beziers. Vielleicht sitzt ja jemand mit im Flieger und kennt sich aus. Müssen ins Naturistendorf. Eine Woche später geht es wiede retour...am 19.06.....

Ansonsten, so entnehmen wir, geht es relativ einfach mit dem Taxi. Einfach am Flughafen dort einsteigen, oder gibt es besondere Taxen? Wie Bucht man einen anderen Shuttle, hat jemand von Euch eine Telefonnummer oder Intnetadresse.

LG und vielleicht bis bald im ✈️ Oder am Strand 🌊 beim 🍷

Nicole und Micha
****16 Paar
62 Beiträge
@sweet1996
Einfach am Flughafen dort einsteigen, oder gibt es besondere Taxen? Wie Bucht man einen anderen Shuttle, hat jemand von Euch eine Telefonnummer oder Intnetadresse.

... wir hatten uns schon für http://www.suntransfers.com/de (einfach Ankunftsdaten eingeben) entschieden. Haben dann doch einen Mietwagen genommen!

Liebe Grüße
anhe16
**********n4444 Paar
1.305 Beiträge
Ryan Air
Nur zur Info für die, die regelmäßig von Weeze nach Beziers einfliegen.
Ryan Air hat sein Buchungsportal bereits für die nächste Saison eröffnet und es sind Flüge bis Oktober 2018 buchbar.
Bislang wurde das immer erst im November freigeschaltet.


[ich hatte das ein paar Tage im Live-ticker stehen lassen, aber nun hier einsortiert. by mod rhodos_06]
ProfilbildProfilbild
*******ette Mann
60 Beiträge
Privater Taxidienst vom flughafen
Hallo zusammen

Ich hab gehört, dass es Leute vom Camping Platz gibt, die einen vom flughafen für lau abholen und wieder bringen. Ist da was dran? Tipps? Danke euch herzlich!




aus Hauptbereich verschoben
Mod. Stephan
******ver Mann
28 Beiträge
Das würde mich auch interessieren 😉
*********2000 Paar
1.484 Beiträge
es könnte schon sein das es Leute gibt die euch für Lau vom Flughafen abholen und wider hinbringen, aber ich glaube kaum das es so was wird.

Als Tipp kann ich auch aber sagen das es dort eine Busverbindung gibt und man glaubt es kaum auch Taxen stehen dort bereit um Fahrgäste auf zu nehmen mal am Rande bemerkt.

Gruß
Stephan
******996 Paar
117 Beiträge
Nun ja....
wir glauben, dass dieses eher nicht der Fall sein wird.
Es gibt zwar hilfsbereite Menschen auf der Welt....aber warum sollte man das tun? Sind etliche Kilometer und kostet Zeit im wertvollem Urlaub. Wir sind letztes Jahr im Taxisharing mit einem netten Paar vom Flughafen gekommen....Zurück ging es dann allein mit einem Taxi (Joe le Taxi) spricht auch englisch und man kann per Email mit ihm kommunizieren. Denke Freifahrten gibt es eher nicht.

Werden es im Juni 2018 auch wieder so machen.... sind vom 11.06. bis 22.06. dort. Kommen mit Ryanair über Weeze angeflogen....

Falls doch jemand "so" kommt und uns abholen möchte ..... ablehnen würden wir es nicht....😉😉😉

LG Sweet 1996 💋
******_06 Paar
3.324 Beiträge
Gruppen-Mod 
******a22:
Privater Taxidienst vom flughafen


für lau abholen und wieder bringen. Ist da was dran?


Für Lau? Kaum... Also wenn Freunde Freunde abholen, selbst da gibt man dann abends einen drauf aus... Das sind schon ein paar Kilometer und die Strecke ist auch gut befahren, Stichwort Brückenstau.



Ich passe die Überschrift dieses Threads mal an, dass Anfragen und ggf. auch Angebote hier eingestellt werden können. Alles weitere macht ihr dann aber bitte via CM aus!
ProfilbildProfilbild
*******ette Mann
60 Beiträge
es soll leute geben, die praktisch den ganzen sommer dort unten sind und sich so einen zustupf dazu verdienen. wie gesagt, ich hab das auch nur gehört als ich letztes jahr unten war. nicht gleich alles persönlich nehmen leute *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.