Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
308 Mitglieder
zum Thema
Berührung und Streicheln257
Wie steht ihr zu zärtlichen Berührungen und Streicheln in…
zum Thema
Was hilft euch beim Einschlafen?63
Aktuell habe ich das Problem, nicht schlafen zu können.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sandflöhe / Sandfliegen

***la Mann
72 Beiträge
Du bist ja sooo klug. *top*

Frag doch mal die Leute die an den Folgen einer chronischen Borreliose leiden, weil der Arzt das eben nicht erkannt hat.

Da kann es sicher nicht schaden, Mitmenschen zu fragen die in die selben Regionen fahren und vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Dafür ist ein
Forum schließlich da. Ist ja keiner gezwungen sich aktiv zu beteiligen.

Und, die Intelligenz sich das richtige aus den hier gegebenen Antworten herauszusuchen, solltest Du dem Fragesteller schon mal zutrauen.

Gruß und ein schönes WE. Udo
*******eal Mann
238 Beiträge
Hautarzt
Ja, so klug.....also der gesunde Menschenverstand sollte einen schon zumArzt führen, und insbesondere die Ärzte vor Ort sollten und müßten solche Fälle kennen und dementsprechend schnell und kompetent behandeln.....mit solchen Sachen bis nach dem Urlaub zu warten und dann statt Arztbesuch sich im Forum Rät zu holen und zu googlen, ob das "so klug" ist? Sicher, bleibt jedem selbst überlassen, aber mein Tip mit der Ambulanz vor Ort ist nicht klug, sondern konstruktiv, sachlich und vernünftig....und wie Ihr schon so "klug" erkannt habt, ist das ein Forum, also spart Euch bitte Eure beständige Kritik an meine Beiträgen, weil ich Euch anscheinend mal auf den Schlips getreten bin, da habe ich ein verdammt gutes Gedächtnis....

Und schlechte Ärzte kann man sicher erwischen, aber was ist denn "so klug" an Eurer Meinung, daß man deshalb lieber auf Ärzte verzichtet und lieber einem Forum vertraut?

Was ist falsch daran, wenn ich betone, daß man mit seiner Gesundheit nicht spielen sollte? Habt Ihr Euch schon mal überlegt, was Ihr da eigentlich schreibt?

Euer Beitrag war nicht sehr sachlich! sondern seltsam...
*******eal Mann
238 Beiträge
Ärzte vor Ort
wer Angst vor der Sprachbarriere hat, im städtischen Krankenhaus in agde sprechen die meisten Ärzte gutes englisch (ja, das gibt es, Franzosen die andere Sprachen sprechen....) und sind sehr bemüht, behandelt werden dort sowohl Kassen- als auch privatpatienten.......anders als oft in Deutschland bekommt man dort auch nicht einfach etwas verschrieben a la " und wenns nicht hilft wiederkommen dann probieren wir was anderes", sondern man wird recht gründlich untersucht und befragt (Amnese), und das hatte selbst bei meiner Freundin geklappt die nur bisserl Schulenglischreste spricht......Wartezeiten sind auch recht Human, hatte bei uns ca 10min gedauert.....und da meine Freundin Kassenpatientin ist, Zuzahlung gabs keine....

Also ruhig bei Bedarf hingehen, egal ob Cap de adge, gran canaria oder wo auch immer, Kompetenz und Einsatz sind meiner Erfahrung nach oft deutlich besser als in Deutschland, obwohl die Ärzte dort wesentlich weniger verdienen....

In Port ambonne neben der Pizzeria gibts zwar auch einen Arzt, aber dort wird grundsätzlich bar kassiert, man wartet lange und die Behandlung hat mich auch nicht überzeugt, typischer Touristenarzt, sprach auch deutsch bisserl, mag zwar bequemer sein, aber die krankenhausmabulanz war einfach besser....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.