Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
303 Mitglieder
zum Thema
Freunde oder Bekannte im Swingerclub getroffen?138
Mich würde mal interessieren ob es jemanden von euch schon "passiert"…
zum Thema
Probleme mit dem Sklaven102
An alle femdoms und maenlichen subs, ich brauch mal euren Rat.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme beim Verkehr (nicht sexueller Natur)

********eben Paar
581 Beiträge
Themenersteller 
Probleme beim Verkehr (nicht sexueller Natur)
Kaum eine Woche aus dem Urlaub in Agde wieder in Deutschland, bekommen wir heute ein kleines Erinnerungschreiben an den schönen Urlaub von unseren französischen Nachbarn.

Ja - SIE haben uns "gefickt" und das auch noch von hinten - das mögen wir ja gar nicht.

Zweideutigkeiten beiseite:

Wir wurden auf der Autobahn geblitzt. Da dieser Vorgang in Frankreich tatsächlich von hinten erfolgt, bestätigt der Umstand, dass das Kennzeichen über das unsere Adresse ermittelt wurde, das des Wohnwagens war. Gemerkt haben wir davon gar nichts.

Genau 1km/h zu schnell - dieses "Vergehen" würde in Deutschland jetzt neu 15€ kosten, in Frankreich mal eben 45 € und das auch nur, wenn man sofort zahlt. Tut man es nicht fristgerecht, dann kostet es 68€ und wer dann immer noch nicht zahlt, der wird mit 180€ zur Kasse gebeten.

Interessant ist, dass sich hier in Deutschland seitens der Medien und des durch diesen angestachelten Otto Normalbürger monatelang über die letzte Bußgelderhöhung (01.04.2014) aufgeregt wird und unsere Freunde im westlichen Ausland verlangen Bußgelder, die mal eben 3x so hoch sind.
Mein Opa hätte gesagt: "Das sind Preise wie im Freudenhaus !" - so ganz falsch liegt er mit dieser Aussage unter Berücksichtigung des Grundes, warum man nach Cap d´Agde fährt, da ja nicht *lol*

Bleibt die Frage: Muss man das eigentlich zahlen oder kann man das ignorieren ?
Eine Beantwortung dieser Frage ist bei der google Suche schnell gefunden - leider darf der direkte link hier nicht veröffentlicht werden.

Zusammengefasst: Ja, es ist ratsam ! Denn Verkehrsverstöße, die im Ausland begangen werden, können auch in Deutschland vollstreckt werden. Da die Froschschenkelliebhaber von nebenan ja bereits im Schreiben manifestiert haben, wie teuer das dann wird, gilt wohl wieder die Devise eines guten Freundes von uns, der bei den Preisen in Frankreich immer sagt:

AUGEN ZU UND KARTE DURCH ! (lieben Gruß an Joe !)
***eg Paar
443 Beiträge
mhhh
war da eine 90er Zone?
und wir lernen daraus .....
die "Froschschenkelliebhaber" haben nen Urlaubsort den die Boche nicht haben. Dort können die Boche gemeinsam mit den "Froschschenkelliebhabern urlaub machen und werden auch schon mal dort geblitzt (wie die Froschschenkelliebhaber auch) und regen sich darüber auf.

Boche halt....
********eben Paar
581 Beiträge
Themenersteller 
"Aufregen" tun wir uns doch gar nicht !

Wir finden es nur interessant, was im europäischen Ausland geht und bei uns heiß diskutiert wird.

Ist dasselbe wie beim Thema MAUT: Da sind auch alle am meckern und fast alle europäischen Länder (ausser BeNeLux) haben die bereits.
*****ida Paar
137 Beiträge
Wir werden aufpassen..
Zunächst einmal Danke, dass Ihr uns vor unserer Abreise ans Cap wieder daran erinnert, dass wir in Frankreich (aber auch andere Länder) vorsichtig sein müssen.

Wir sind nun keine Anwälte aber könnten uns vorstellen, dass diese Strafe nur vollstreckt werden kann, wenn der Täter ermittelt werden kann. So ist es ja in Deutschland. Kein Foto vom Fahrer oder auf frischer "Tat" = keine Knolle. Es ist schwer vorstellbar, dass die Bundesregierung (welche auch immer) Verträge unterschrieben haben soll, die dieses Rechtsstaatsprinzip außer Acht lassen würde.

Andererseits: Wenn die hier in Deutschland nicht vollstrecken können und der Wohnwagen einmal mit Euch und Zugmaschine in eine französische Poizeikontrolle kommen sollte, könnte es ja dann teuer werden. Wollt ihr den WoWa bald verkaufen. *lol*

In den Niederlanden werden unseres Wissens ja mittlerweile alle Fahrzeuge registriert, die ins Land einreisen. Zur Gefahrenabwehr hieß es. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Wir werden den Tempomat beim WoMo einschalten und immer 5 Km unter dem Limit bleiben.

Sara und Jürgen
***eg Paar
443 Beiträge
also mal so
die deutsche Polizei kann nichts machen, da man den Fahrer nicht erkennt
Fragt Euch aber: wollt Ihr nochmal nach Frankreich.......
********eben Paar
581 Beiträge
Themenersteller 
Übrigens war der Begriff "Froschchenkelliebhaber" nicht diffamierend gemeint, sondern als Tatsache. Franzosen lieben Froschschenkel tatsächlich - hat sogar Paul Bocuse gesagt.
Wäre es diffamierdend gemeint gewesen, hätte ich statt "-liebhaber" eher "- fre...." schreiben müssen - aber das macht man nicht !!!
*schmunzel
mal nen Tip von einem Dauerpendler

a) französische Ordnungswidrigkeiten werden in deutschland gnadenlos vollstreckt
b) wer der fahrer ist ist den franzosen egal (die haben ja auch kein punktesystem )
c) der "täter" als verantwortlicher ist bei den franzosen (und fast alles eu ländern) der halter
d) und es wird soweit auch immer zunächst mal gegen den halter vollstreckt
e) geblitzt wird meist von hinten (weil die so auch die biker kriegen)

so ist das halt.
getiers
liebe 2 unmögliche...... egal was bocuse sagte, ich darf dir versichern eine normale französische familie kennt sowohl frösche wie auch ihre beine nur aus dem fernsehen oder nem teich. .... die essen sowas so wenig wie wir.

Jean-Pierre
********eben Paar
581 Beiträge
Themenersteller 
Dann wird der olle Bocuse wohl nur die Pariser Upper-Class gemeint haben.

Und diese Schicht wird ja, genauso wie die Münchener Schickeria, die Kölner Klüngel Kombo und die Hamburger Blankenese-Fraktion immer dünner und dünner !
so isset
ich bin auch immer ziemlich amüsiert wenn die leute merken dass die franzosen (und belgier, holländer ect. ) irgendwie genau das gleiche essen wie wir. was die Agde Touris oft eben nicht wissen, was man in bezier in hyper kaufen kann, wird man in der normandie nie finden und umgekehrt. die franzosen haben witzigerweise gar keine einheitliche esskultur und sieht man genau hin .... sind wir in deutschland mit den lebensmittelpreisen irre verwöhnt.
****11 Paar
352 Beiträge
Probleme beim Verkehr (nicht sexueller Natur)
Okay,

ich oute mich auch als schnell fahrenden. Ungern Raser!
Aber..

Überhaupt ein Knöllchen zu schreiben für lediglich 1 Km/h über erlaubt?
Das ist aus meiner Sich echt kleinlich.

Nur wir Deutsche vergessen bei all den Strafen die wir hier uns einhandeln können das wir im Vergleich zum Resteuropa im wahrsten Sinne des Wortes im Paradies leben.

Denke da nur an die Konfiszierungen in Italien / Schweiz von Fahrzeugen ab einer gewissen Geschwindigkeitsüberschreitung.
Angeblich wird in der Schweiz inzwischen täglich konfisziert.


Einige unserer Eidgenössischen Nachbarn sind inzwischen schon zum Problem auf der A 96 ( Lindau München) geworden. Nur weil sie mal schnell ihr Auto am Limit fahren wollen.


Letztlich bedeuten die hohen Strafen doch nur eins: Vernünftig fahren, bitte.
Überall
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Umso
verwunderlicher ist es, dass man bei 130 oft mit weit über 150 km/h überholt wird. Ich hatte bisher immer Glück, obwohl ich von Agde aus ständig unterwegs bin. Tipp: vor allem auf Brückenpfeiler links achten.
*******uple Paar
544 Beiträge
Muss ich zahlen??
Das kann man recht einfach beantworten.
Wenn das Ticket vom privaten Autobahnbetreiber kommt, dann nicht zwingend, weil es von unseren Behörden nicht vollstreckt wird.

Der Betreiber kann es ja versuchen nach BGB einzuklagen, was er erfahrungsgemäß nicht tuen wird.

Wer aber weiter in dem Land Urlaub machen will, hat das Problem, das wenn er einreist, es vollstreckbar ist.

Nur wenn ein deutsches Inkasso Unternehmen die Rechnung zusendet, wird es richtig lustig.
Empfehlung, das Bußgeld + Halterfeststellung ohne Ust. bezahlen und die Verwaltungsgebühren ignorieren.
Bis jetzt hat noch kein Inkassounternehmen geklagt, weil sie mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit ein für sie negatives Urteil einfangen.
Sollte jemand einen Fall kennen, wo das Inkasso Unternehmen einen Titel beantragt hat, lasst es mich wissen und schreibt es auch dem ADAC.
Aber aufgeben tuen die nicht so schnell und schreiben weiter fleißig Briefe und erhöhen ständig die Verwaltungskosten.
Da ich mit diesen Brüdern schon Erfahrung habe, ignoriere ich sie noch eine Weile und dann drehe ich den Spieß um.

Aber denkt daran, jeder ist für sein tuen selbst verantwortlich und trägt auch selbst das Risiko.
****12 Paar
550 Beiträge
@deux_impossible
Ihr seid von einer stationären Anlage geblitzt worden, bei Nancy ins Moseltal hinunter. Hier haben wir schon des Öfteren Wohnwagen mit gelben Nummernschild auf der Seite liegen sehen.
In Frankreich braucht man nur auf die Schilder "Controlle automatique" achten, innerhalb der nächsten 2 km steht dann ein Blitzer. Die "Gendarmarie nationale", mit denen ich mich nicht unbedingt anlegen würde, kontrolliert fast nur auf Strecken auf denen nicht viel Verkehr ist, z. b. zwischen Toul und Djion, die stehen dann aber ganz versteckt und man wird mit einem Motorrad verfolgt. Mittlerweile gibt es in Frankreich aber auch Sektions-Kontrollen, will heißen es wird die Durchschnittsgeschwindigkeit gemessen. Siehe radars-troncons.fr/.
Also in Frankreich an die Geschwindigkeit halten, wenn es läuft fahren wir die 880 km von uns bis Agde in 8,5 Std.

@ port_couple, In Frankreich wird nur der Autobahnbetrieb und das Inkasso der Maut von privaten Investoren bzw. Gesellschaften betrieben. Die Gendarmerie nationale ist aber für die Kontrolle und Strafverfolgung zuständig. Und die treibt die Geldstrafe auch ein, so wie es in Holland oder Belgien auch üblich ist. Wir wissen von Leuten die in Metz ihr Fahrzeug ordnungsgemäß geparkt haben und bei Rückkehr eine Parkkralle hatte, sie hatten auch noch "eine Rechnung offen".
*******ee67 Paar
18 Beiträge
Gefickt ??? .. Jaaaa ..
uns auch .. ich fahre 3000 km durch Frankreich .. immer mit Tempomat.. super brav und dann krieg ich auch so nen Wisch .. gemessen 96.. 5% tolenranz .. macht 91 ..

Kann es sein das die vorsorglich an jeden Urlauber so ein Ding schicken ? .. und sich so die Staatskasse sanieren ..

... Wegelagerer .. Schweinebande

Lg .. Herr und Frtau Zuckerfee..
****11 Paar
352 Beiträge
@ Zuckerfee67
Zu: .. und sich so die Staatskasse sanieren ..

Na ja .....das Gefühl haben wir doch hier auch!!
******_06 Paar
3.373 Beiträge
Gruppen-Mod 
...Augen zu und Karte durch....kostet nix, wird abgebucht.*haumichwech*

Bei den Toleranzgrenzen dürfte nahezu jeder Wohnwagen da so ein Ticket gelöst haben. Ein km/h zuviel ist natürlich ein Witz, leider ein teurer in dem Fall. Bei den Kursen wird man besser nicht öfter geblitzt. Wobei es eben wundert, wie viele Einheimische da teilweise Geschwindigkeiten fahren, die sich eigentlich keiner leisten kann. Vielleicht lassen die ja auch abbuchen *ggg*, siehe Satz eins

jo
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Meine Beobachtung
Kontrollen sind in Frankreich sehr viel seltener als in Deutschland, wo an jeder Ecke so ne Goldgrube steht. Und die Einheimischen scheinen nicht nur diese zu kennen, sondern auch genau zu wissen, wo mobile Kontrollen sind.
*****ras Paar
299 Beiträge
gut das in FR die Wohnwagen auf der Autobahn 130km/h dürfen , das schafft eh FAST keiner.

lg
******_06 Paar
3.373 Beiträge
Gruppen-Mod 
...es sei denn, da steht das Schild 90 für Fzg. mit Wohnwagen.
****ana Paar
188 Beiträge
wer lesen kann ist klar im vorteil
wenn da 90 steht heißt das nicht das man 90 fahren muß man kann auch tempomat auf 80 oder 85 einstellen. man hat ja zeit und ist im urlaub.
****12 Paar
550 Beiträge
in Frankreich...
..darf zwar auf Autobahnen mit Anhänger 130 km/h gefahren werden, aber dann müssen die Reifen auch dafür zugelassen sein. Wenn die Reifen nur bis 80 km/h zugelassen sind, und das sind die meisten Anhängerreifen, droht eine Strafe wg. zu hoher Geschwindigkeit. Und wenn im Falle eines Unfalles festgestellt wird das der Unfall bei Tempo 80 vermeidbar gewesen wäre gibt es eine Mithaftung.
****on Mann
445 Beiträge
Ich werde auch ungern geblitzt, aber wenn es passiert, zahle ich.
Ob Schweiz, Österreich, Belgien, Frankreich oder viele andere Länder, es ist immer teurer als bei uns und es gilt auch nur in Deutschland, daß der Fahrer ermittelt werden muß.
Und warum regt Ihr Euch auf, daß sie bei einem Kilometer zu schnell kassieren? Auch in Deutschland kommt bei mir der Tempomat so rein, daß ich nach Abzug der Toleranz nicht zahlen muß.
*****ans Paar
104 Beiträge
Verkehrsprobleme
so isses halt, im vereinten Europa. Wird ein Franzmann bei uns geblitzt kann er das getrost vergessen denn die französischen Behörden werden unter 90.-€ nicht tätig und geben keine Halter und Daten bekannt. Bei uns im Grenzgebiet kommen innerorts 70% der erwischten Temposünder aus Frongreisch, das geblitze gerade mal für den A..., das spült keinen Cent in die Gemeindekasse. C´est la vie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.