Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
303 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

September noch was los?

September noch was los?
Hallo ihr lieben,

Wir möchten gerne im September nach CAD reisen mit dem Auto.

Eine mitfahrgelegenheit wäre auch klasse;-)

Unsere Fragen sind:
ist im September was los?
Empfiehlt sich das oltra?
Oder habt ihr andere gute Unterkünfte?
Und gibt es noch Leute, die auch im September dort sind?


Wir wären für gute Tipps sehr dankbar;-)))

das sind hier ursprünglich 3 Threads gewesen, die alle das selbe Thema hatten. Zusammenkopiert, chronologie ergibt sich von selbst. Bitte gelegentlich auch die Suche nutzen, Danke. mod rhodos_06

Neu, Tips
Hallo,

diese Gruppe gibt bereits zahllose Tips zu Unterkünften, Clubs, Terminplaner (wer ist wann da) und ganz aktuelle Infos.

Einfach die jeweiligen Themen anklicken, da findet Ihr alle möglichen Infos.

Wir leben hier am Cap und ja, der September ist sehr viel ruhiger, aber ein sehr schöner Reisezeitraum.

LG Jana & Peter
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ergänzung
In der Zeit sind Port Nature und Heliopolis empfehlenswert, weil der Strand direkt davor liegt.
*******4411 Paar
26 Beiträge
Noch eine Ergänzung...
Hi,
im September sind natürlich auch die Preise deutlich günstiger und wenn man kein Campingfan ist, gibt es über privat oder die einschlägigen Agenturen schon relativ günstige Unterkünfte...
Wir empfehlen auf jeden Fall den Komplex "Port Nature", da dieser tolle Strandnähe hat und die Appartements dort eigentlich durch die Bank einen gepflegteren Eindruck machen, als so manche Unterkunft im Heliopolis....
Grüssle
Alice & Hans
P.S. Wir sind dieses Jahr aus beruflichen Gründen auch spät dran: 20.-27.09. im Port Nature
*****4_2 Paar
652 Beiträge
Wir
sind, wie woanders bereits geschrieben, der Meinung, Anfang September ist die beste Zeit für das Cap. Das Programm und das Wetter wie im Sommer, aber etwas weniger Trubel.
Später würden wir nicht empfehlen hinzufahren. Ende September merkt man, die Saison ist Oktober rum. Viele Läden haben dann schon geschlossen, auch der Abendspaziergang im leichten Outfit fällt wegen den kühlen Temperaturen nicht ganz so einfach.
*******ple Paar
514 Beiträge
Es war mal so, daß Ende August/Anfang September viele Paare kamen, die gerne zusätzliche Männer haben!
Danke
Hallo ihr lieben, vielen dank schon mal für die vielen Tipps;-) ein paar Tage haben wir ja noch... Nun schauen wir was passt;-)



Lg die Augsburger
******e62 Paar
62 Beiträge
Themenersteller 
September - wo was los??
Beinahe Neulinge



Wir waren im letzten Jahr das erste Mal in Cap d`Agde und wir waren so begeistert, dass wir im September wieder hinfahren. Wir sind einige Tage „im Blindflug“ durch das Angebot „gewandert“ und gingen da und dort auf „Entdeckungsreise“. Nun, beim zweiten Mal, wäre es interessanter wenn wir gezielter vorgehen könnten. Welche Clubs, ausser der Schauparty, sind empfehlenswert, oder gibt es irgendwo eine Seite, auf der die ganzen Clubs aufgelistet sind, eventuell mit Kommentaren?

Für eine "dargebotene Hand" -- vielen Dank
********t_69 Mann
51 Beiträge
und wie sieht es im September sonst so aus dort, jenseits des Clublebens?

Ist es trostlos, leere Straßen, leere Restaurants, geschlossene Geschäfte, oder ist auf den Straßen noch Leben? Wie ist es dann so am Strand, Wassertemperatur?
**********_Paar Paar
600 Beiträge
@ soleil69
Hallo,

für das Wetter im September in Südfrankreich gilt das alte Motto "Alles kann, nichts muss." Da kann keiner eine Garantie abgeben. Grundsätzlich stellt sich das Wetter im Herbst vom subtropischen Hochdruckgürtel auf Westwindzone mit wandernden Tiefdruckgebieten um, und da Südfrankreich im mediterranen Raum relativ weit nördlich ist, kann es im September auf jeden Fall schon regnen. Die Zahl der Regentage dürfte aber bei ca. 4-5 liegen und das Risiko ist eher gering. Wir haben im September fast immer Glück gehabt, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Je früher im September desto höher die Chancen auf TOP Wetter, je mehr in Richtung Oktober desto höhrer die Chancen auf Niederschläge. Da sich das Meer erst mit zeitlicher Verzögerung erwärmt, sind die Wassertemperaturen im September aber super und dürften so ca. 21 Grad betragen. Und hinsichtlich Restaurants, Gechäfte etc. ist September voll innerhalb der Saison, alles prima dort. (Mit dem Clubleben kennen wir uns allerdings nicht so aus, aber auch da hätten wir keine Bedenken.)
******e62 Paar
62 Beiträge
Themenersteller 
Hallo FKK_und Bi_Paar

Danke für eure ausführliche und detaillierte Beschreibung. Dann freuen wir uns auf die Restaurants, Geschäfte, etc - den Sand, die Sonne, das Meer und vieles, vieles mehr
******in2 Paar
48 Beiträge
September
Wir sind Anfang da vielleicht sehen wir uns
und machen das beste draus *smile*
*****ans Paar
104 Beiträge
September
September....auch außerhalb megageil, beginnende Weinlese und Schnäppchen in den shops in Agde, Beziers usw....leider schon alle Urlaubstage verbraten :-(((
****69 Paar
22 Beiträge
CDA wann
CDA in den ersten beiden Augustwochen ist ein anderes Agde als im ganzen Rest der Saison von Mai bis September. Alles kann seinen Reiz haben; aber in den ersten beiden Augustwochen bekommt das Wort Orgie eine neue Definition...
Leider, leider ist es allerdings in den letzten 3 Jahren von Jahr zu Jahr weniger geworden...es wird immer mehr kontrolliert, und die Orgien auf den Balkonen und Terrassen im Village sind beendet....
geblieben sind für ein wildes Durcheinander die Pool-Parties im Babylon und Eden...sehr zu empfehlen...und das Abschleppen aufs Zimmer aus dem Melrose und Eros; vorausgesetzt, Du hast es geschafft, eine ansprechende und ausreichend grosse Location zu mieten...was auch immer schwieriger wird
Busserl
*******hner Mann
180 Beiträge
Am 30.8.
Werden wir auch wieder dort sein und die Tage und frivole Abende genießen.
Hoffen nicht lange allein zu bleiben Paare mit gleichen Vorlieben können uns gerne anschreiben.

L.g. A & S
Gerne bestrapst .
*****car Paar
79 Beiträge
Rene Oltra im September
wir fahren, nach 3x App. im Heliopolis , diesmal mit einem gemieteten WoMo nach CdA.
Fahren mit Zwischenstopps am 9.9. los und werden so am 11.9. in CdA eintreffen und bis 23/24.9. bleiben.
Wer kann uns Tipps geben:
wo sind die besten Stellplätze,
wo ist die beste Infrastruktur,
wo sind die meisten Joy-Paare,
wo ist am meisten los?
Was ist noch zu beachten, sind noch keine Camper, wollen es aber, wenn´s Spaß macht, werden.
liebe geile Grüße
Gudi u. Roland
*****ras Paar
299 Beiträge
sollte im September der Parallia Beach Club noch seine Party´s haben empfehlen wir dann nicht unbedingt die ersten 3-4 Reihen vom Strand aus.
Es sei denn ihr mögt tägliche Druckbeschallung von 17:30 - 21:30 Uhr.

lg
*******lin Frau
2.187 Beiträge
Wichtig ist, zu beachten, dass der Campingplatz ein FKK-Platz ist, kein Swingerplatz. Eindeutige Handlungen sind - in der Öffentlichkeit - also unerwünscht.
Die meisten (allerdings nicht alle) Leute auf dem Campingplatz gehen zum Feiern ins Dorf und suchen auf dem Platz eher die Ruhe vom Trubel.
******_06 Paar
3.373 Beiträge
Gruppen-Mod 
Beste Stellplätze? Das ist Geschmacksache, wie so vieles. Kommt auch ein wenig darauf an, wie groß denn das Wohnmobil ist, die mit den größeren stehen gern auf Allee Mer wegen der problemlosen Zufahrt und Platzgröße. Mer hat den Vorteil geteert zu sein, und dadurch den Nachteil mehr Verkehr zu haben als die anderen Straßen in dem Bereich. Guckt mal auf den Plan, in der Nähe eines Duschhauses zu sei, schadet meist nichts. Joyler wird man quer über den Platz finden, zum Feiern geht man meist eh ins Dorf.
****ore Paar
27 Beiträge
Die mittleren Reihen wie E und D sind auch ganz nett weil man da die gleiche Entfernung zu den Einkaufsmöglichkeiten/Partys und dem guten Strand hat.
****san Paar
24 Beiträge
Agde in september
Wie sind die erste 2 wochen von September in Agde (biss 13-9)??
-Wetter
-Mousse party Glamour
-Poolparty
-Alle geschafte noch offen?

.....oder is dass ja "ende saison."......und etwas "langweilich ?.....


Viele liebe grusse
*******lin Frau
2.187 Beiträge
Wetter Anfang September kann gut sein, kann kühl sein. Im Allgemeinen aber noch recht sonnig und warm. Abends kühlt es ab, deshalb immer ein Jäckchen mitnehmen beim Flanieren im Dorf.

Mousse party wird bei schönem Wetter täglich fortgesetzt. Bei schlechtem Wetter nicht. Das entscheidet sich immer spontan, ohne Ankündigung.

Poolparty weiß ich nicht.

Die meisten Geschäfte sind noch normal offen. Es ist allerdings überall (auch in den Clubs) längst nicht mehr so voll wie im August.
*****854 Paar
68 Beiträge
Poolparty
Wie wollen auch noch im September gehen. Kann uns jemand sagen wo die Poolparty stattfindet und was sie Kostet? Muss man die vorher buchen oder kann man wie bei der Schaumparty direkt hin gehen?
Wäre schön, wenn wir ne Antwort bekommen würden. Vielen Dank!

Lg paar5854
****san Paar
24 Beiträge
Poolparty
In juli kostete die Poolparty 20 euro (paerchen mit 2 drinks) .....also nicht teurer...anmelden brauchte mann nicht...(2 x in die woche: mittwoch und freitags)
Mousse is jeden Tag...20 euro eintritt....(besser als die clubs !!)
Viele grusse
*****854 Paar
68 Beiträge
Danke für die Info. Die Mousse kennen wir sehr gut und macht auch richtig Spaß.
Nur bei der Poolparty da waren wir noch nicht. In welchem Gebäude ist die eigentlich?

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.