Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
314 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deutsche am Schweinchenstrand oder sonstige Treffen!

*******BNi Paar
263 Beiträge
Themenersteller 
Deutsche am Schweinchenstrand oder sonstige Treffen!
Hallo liebe Freunde von CDA,

wir waren in 2017 das erste mal in CDA und waren u.a. vom Treiben am Schweinchenstrand begeistert.
In diesem Jahr fahren wir wieder hin ( vom 30.06. bis zum 14.07.2018 ).
Wir würden dort gerne nette Leute kennenlernen, wegen der Sprache vorzugsweise Deutsche (nur wegen der Sprache!).

Daher unsere Fragen:
• gibt es am Schweinchenstrand einen Bereich an dem vorzugsweise die Deutschen liegen?
• gibt es sonst einen Treffen oder eine Veranstaltung Leute aus Deutschland zu treffen?

Wir sind sehr kontaktfreudig aber mit einigen Vorab-Infos geht es halt besser!


LG, wir sehen uns in CDA!
*******wski Mann
42 Beiträge
Treffpunkt?
Ist mir nicht bekannt. Hinliegen, hören und in Kontakt treten. Im Dorf gibt es fpr Abends schon treffen. Die sind aber organisiert und werden zum Teil hier bekannt gegeben. Sorry aber wir sind dieses Jahr ausnahmsweise mal nicht in Agde sondern auf Kreuzfahrt. *freu2*
**C Mann
12.067 Beiträge
• gibt es am Schweinchenstrand einen Bereich an dem vorzugsweise die Deutschen liegen?
• gibt es sonst einen Treffen oder eine Veranstaltung Leute aus Deutschland zu treffen?

...meine Beobachtung vom letzten Jahr:

• Deutsche erkennt man an akkurat aufgestellter Liege und Sonnenschirm, natürlich eingezäunt oder mit Sandburg dekoriert.... *g*
• Ja, es gibt Treffen der Joy-CDA-Gruppe.
Ich bin zur gleichen Zeit da wie ihr.
******_06 Paar
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
**C:
• gibt es am Schweinchenstrand einen Bereich an dem vorzugsweise die Deutschen liegen?
• gibt es sonst einen Treffen oder eine Veranstaltung Leute aus Deutschland zu treffen?

...meine Beobachtung vom letzten Jahr:

• Deutsche erkennt man an akkurat aufgestellter Liege und Sonnenschirm, natürlich eingezäunt oder mit Sandburg dekoriert.... *g*


....öhm, wir waren da nun auch schon ein, zwei mal.... kann ich nicht bestätigen.



Wenn man Treffen wünscht....nun, genau dafür gibt’s hier den Dater.
*****y67 Mann
101 Beiträge
Es gibt keine speziellen Ort, man muss die Ohren offen halten, dann hört man schnell, wer aus D kommt, auch Zeitschriften oder Bücher, die auf den handtüchern liegen sind hilfreich. Manchmal gibt es auch einen deutschen Sonnenschirm oder ein Erkennungszeichen z.B. Joyclub *g*
**b2 Paar
2.964 Beiträge
Bei den hier im Joyclub auch beworben
Poolpartys habt ihr abgesehen von den Hotelgästen eine ziemlich hohe deutsche Trefferquote. Die nach unserer Erfahrung bei ca 80-90 % liegt. Waren aber Mitte Juni dort.
********ssen Paar
563 Beiträge
ja....
...ihr werdet definitiv richtig sein,wenn es danach aussieht,das jemand den südlichen Ausläufer des Atlantikwalls versucht hat nachzubauen...mit Flagge,Schirm,Absperrung,etc...wie sich das halt gehört...typisch DEUTSCH...
**********_5853 Paar
338 Beiträge
Da wo Handtücher früh um 6 h liegen in der ersten reihe
Fahne?
Obwohl die Kommentare immer gemeiner werden (das mit der Fahne ist ein Scherz :-)), ist es gar nicht so unberechtigt.
So übersichtlich ist es ja doch nicht, mann sieht ja teilweise vor lauter Erdmännchen keine zwei Meter :-).
So blöd wäre die Idee gar nicht, eine ungefähre Position zu definieren, für die die das möchten.
Lg
*******BNi Paar
263 Beiträge
Themenersteller 
Treffpunkt für Deutsche festlegen?
Die Idee für eine Treffpunkt am Schweinchenstrand ist doch nicht so ganz abwegig, oder?

Eine gute Orientierung sind die zwei Eisverkaufsstände am Strand oder die Strandbar.

Vorschläge?
*********one_B Paar
561 Beiträge
Ups...
...man überlege sich mal wie andersprachige Länderzugehörigkeiten, die auch deutsch verstehen, über mitgehörte Gespräche und Verhaltensweisen denken und sich lustig machen..(siehe auch o.g Anmerkungen)....darum..einfach hinliegen, sich normal verhalte und Ohren auf. Man kommt automatisch ins Gespräch mit ein wenig lächeln..
**********_5853 Paar
338 Beiträge
Da wo die grössten runden sich bilden ist action ,besonders die letzten 2 wochen im juni da waren wir damals vor ort.
Bzw auch die kl sandbank im meer hat immer was paare auch auch viele solo frauen.
******_06 Paar
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht Metergenaue GPS-Koordinaten angeben.... oder ein Sandkorn rot anmalen.

Ich besorge mir dann für den Sommer ein paar Meter Jägerzaun mit Kanninchendraht, geht sicher auch prima als Erkennungszeichen.

Spaß beiseite.... wenn man sich da verabredet, wird man schon irgendein Erkennungszeichen vereinbaren müssen, und sich zu einer Uhrzeit verabreden, wo man auch noch was sieht und da laufen kann. Erfahrungsgemäß funktioniert das mittags nicht mehr, Man hat ja am Nachmittag schon das Problem den eigenen Platz wiederzufinden.
*******wski Mann
42 Beiträge
Kinder, Kinder
Manche machen auch Probleme. Hab in dem Strandabschnitt noch nie eine Sandburg oder metertiefe Gräben gesehen. Bisschen Sand angehäuft haben die, die was verkaufen wollen letztes Jahr z.b. einer mit kunstvollen Dildos direkt am Wasser. Wenn man Deutsche treffen will einfach Ohren auf und dann Gespräch suchen - das kann doch wohl nicht so schwer sein. Poolparty hat hohen deutschen Anteil ganz hinten beim Eingang nordöstlich beim großen Parkplatz nördlich vom Oltra. Wird aber glaube ich hier immer veröffentlicht. Weiß gar nicht aber da kommen glaube ich keine Erdmänchen rein. Ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen und ist auch gut so genau wie die Schaumparties.
Das mit dem Westwall oder dem Jägerzaun ist nee prima Idee die wir für 2018 mal aufgreifen werden. Als wir letztes Jahr unbedarft auf unserem kleinen Handtuch gefummelt haben hatten wir in Null Komma Nichts eine Herrentraube die uns die Luft genommen hat. Da hätte uns eine Grenzmauer mit Schleuse ,um die standfesten Jungs rein zu lassen, sehr geholfen die Übersicht zu behalten. "Es mus ja schließlich alles seine Ordnung haben"
joy-treffen finden jeden sonntag im le baskin statt, zumindest war das bis 2017 so. wird aber 2018 sicher auch so sein.

am schweinchenstrand liegen alle bunt durcheinander, auch die nationalitäten *zwinker*
*******BNi Paar
263 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es dieses Treffen am Sonntag noch und wenn ja, um welche Uhrzeit?
******_06 Paar
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Usertreffen? Dazu lest bitte hier Freunde von Cap d´Agde: User-Treffen 2018
**C Mann
12.067 Beiträge
...mal ehrlich, möchte ich mich im Urlaub und dann noch im Ausland überhaupt hauptsächlich mit Landsleuten treffen und mich darüber austauschen, wo es die beste oder billigste deutsche Küche gibt?? Wenn dem so wäre, würde ich eher nach Mallorca fahren. Gerade das Nationalitätengemisch in CAD reizt mich wieder dort hinzufahren. Und Sex am Schweinchenstrand ist interntional. Da genügt es wenn man "Oui", Non", "Yes", "No" oder "Ja" und "Nein" in ein paar weiteren Sprachen beherrscht...
****am Mann
429 Beiträge
Länderpunkte :)
Kontakt zu Landsleuten im Ausland kann ja ganz nett sein, gerade wenn man der Sprache des Landes nicht sooo mächtig ist. Daher kann ich den TE gut verstehen Ich für meinen Teil (engl./frz.) möchte allerdings gerne im Urlaub die berühmt-berüchtigten Länderpunkte sammeln.

Bei meiner Premiere mit der Freundin (engl., frz., span.) hatten wir bei der Freitag-Pool-Party im Babylone trotz totaler Überfüllung (selbst Schuld, 1 Std zu spät gekommen) einen Platz neben einem amerikanischen Pärchen ergattert...daraus ergab sich ein sehr schönes Erlebnis mit zwei weiteren dazustoßenden Pärchen (ein frz. und ein frz./span. Paar).

Und am Schweinchenstrand hätte ich fast etwas mit einem süßen brasilianischen Paar ergeben...an den Sprachproblemen lag es allerdings nicht... *mrgreen*
Das zweite Mal CDA
Auch wir werden dieses Jahr das zweite Mal CDA besuchen.
Der Schweinchenstrand hat uns gut gefallen.
Um für uns die Kontaktaufnahme etwas zu erleichtern, werden wir dieses Jahr eine kleine Deutschland Autofahne in den Sand rammen *rheinland*
Es ist halt immer schöner wenn man sich auch mal in der Landessprache unterhalten kann.
Das fiel letztes Jahr etwas schwer als wir immer wieder merkten das wir nur andere Nationalitäten neben uns hatten...
Also....Ansprechen erwünscht
Mal kurz kräftig lachen
warum den nach Südfrankreich fahren um dort nur Deutsche zu treffen? Evtl kann man es ja auf Englisch probieren. Garantiert deutsch mit Schnitzel und so wird's sicher an Nord u Ostsee geben. Dann sicherheitshalber gleich dahin *ggg*
Vorschlag zur Kennzeichnung
Grad auf ner Packung Fertigschnitzel entdeckt.
Wäre doch was *lol*
Wiedererkennung garantiert
**C Mann
12.067 Beiträge
Wiedererkennung garantier

...in der Nähe vom CAD gibt es auch einen Lidl... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.